Gelöst
Kein Zugang zu emails möglich nach Vertragsänderung/Ende des Vertrags
vor 5 Jahren
Wenn ich mich in das email-Center einloggen möchte, werde ich auf eine Seite geleitet, die mich fragt "Wie möchten Sie Ihre neue E-Mail-Adresse nutzen? ". Und dann kann ich nur ein neues zusätzliche freemail-Postfach einrichten, aber nicht auf meine bisherige T-Online-Mailadresse zugreifen.
Der Festnetz-Vertrag mit der Telekom wurde vor einigen Wochen beendet. Testmails an meine Mailadresse sind nicht zustellbar.
Kann mir jemand vom Team weiterhelfen?
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Hallo @chmp,
Wenn ich mich in das email-Center einloggen möchte, werde ich auf eine Seite geleitet, die mich fragt "Wie möchten Sie Ihre neue E-Mail-Adresse nutzen? ". Und dann kann ich nur ein neues zusätzliche freemail-Postfach einrichten, aber nicht auf meine bisherige T-Online-Mailadresse zugreifen. Der Festnetz-Vertrag mit der Telekom wurde vor einigen Wochen beendet.
Wenn ich mich in das email-Center einloggen möchte, werde ich auf eine Seite geleitet, die mich fragt "Wie möchten Sie Ihre neue E-Mail-Adresse nutzen? ". Und dann kann ich nur ein neues zusätzliche freemail-Postfach einrichten, aber nicht auf meine bisherige T-Online-Mailadresse zugreifen.
Der Festnetz-Vertrag mit der Telekom wurde vor einigen Wochen beendet.
willkommen in der Community - geht es um die "Haupt"-Emailadresse des Anschlusses? 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse noch weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum kann diese in eine Freemailadresse geändert werden. Was passiert, wenn dieser dafür vorgesehene Prozess angestoßen wird? => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Falls der o.g. Prozess nicht mehr angestoßen werden kann, dann bitte diese Formular nutzen, so dass die Adresse wieder freigegeben wird: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Um eine Inklusivnutzeradresse dürfte es sich "eigentlich" nicht handeln: Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen. Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
VG Peuki
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Tipps,
den ersten Link habe ich versucht, da wird mir nur angezeigt "Vertragsumstellung noch nicht möglich... Sie können Ihre Verträge zu Telekomdiensten ... erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetzanschlusses erreicht ist ..."
Der Tarif Call and Surf Comfort wurde aber zum 19.10.19 beendet, derzeit sind nur noch "Tarif Mitbenutzer" für 80 Cent monatlich und "
Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aktiv, weil die vermutlich separat gekündigt werden müssen, nehme ich an.
Ich denke aber nicht, dass es sich um eine Inklusivnutzer-Mailadresse handelt, da mir sonst keine andere bekannt ist. Im Kundencenter kann ich nur die Rechnungen, aber nicht mehr die Vertragsdaten einsehen.
Trotzdem das Formular vom 2. Link verwenden oder etwas anderes versuchen?
VG zurück
Antwort
von
vor 5 Jahren
den ersten Link habe ich versucht, da wird mir nur angezeigt "Vertragsumstellung noch nicht möglich... Sie können Ihre Verträge zu Telekomdiensten ... erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetzanschlusses erreicht ist ..." Der Tarif Call and Surf Comfort wurde aber zum 19.10.19 beendet, derzeit sind nur noch "Tarif Mitbenutzer" für 80 Cent monatlich und " Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aktiv, weil die vermutlich separat gekündigt werden müssen, nehme ich an.
den ersten Link habe ich versucht, da wird mir nur angezeigt "Vertragsumstellung noch nicht möglich... Sie können Ihre Verträge zu Telekomdiensten ... erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetzanschlusses erreicht ist ..."
Der Tarif Call and Surf Comfort wurde aber zum 19.10.19 beendet, derzeit sind nur noch "Tarif Mitbenutzer" für 80 Cent monatlich und "
Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aktiv, weil die vermutlich separat gekündigt werden müssen, nehme ich an.
das ist komisch, seit wann ist der Zugriff auf das Postfach nicht mehr möglich? Der Router und der Mitbenützer müssen separat gekündigt werden. Unter dem Mitbenutzer lief dann vermutlich eine andere Adresse?
Trotzdem das Formular vom 2. Link verwenden oder etwas anderes versuchen?
Trotzdem das Formular vom 2. Link verwenden oder etwas anderes versuchen?
Hm, ich würde erst einmal die Profildaten ausfüllen (siehe Link in meiner Signatur), so dass ein(e) MitarbeiterIn vom Team sich das einmal anschauen kann, vom Zeitablauf sollte das eigentlich noch anders gehen, also über den 1. Link...
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Daten hinterlegt hast, habe ich mir das gerade einmal angeschaut. Da der gekündigte Tarif zuletzt ein Kündigertarif war, kann hier die Umstellung des Hauptaliases auf ein Freemailkonto nicht durchgeführt werden. In diesem Fall muss der Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach genutzt werden, den @Peuki bereits gepostet hatte.
Die E-Mail-Adresse unter dem Tarif Mitbenutzer kannst Du selber auf ein Freemail-Postfach übertragen und anschließend kann der Tarif Mitbenutzer dann auch gekündigt werden. Hier bitte so wie unter dem anderen Link von @Peuki vorgehen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Gib uns eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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