Gelöst
Kontakte mit CardDAV synchronisieren
vor 7 Jahren
Hallo,
ich möchte en eMClient unter Windows 10 mit meinem t-online Mail - account über CardDAV synchronisieren. Die Synchronisation des Kalenders über CalDAV funktioniert super (linke https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/"email-Adresse"/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/). Für CardDAV finde ich aber kein passenden linhttps://spica.t-online.de/ - wie ich in einer Beschreibung gefunden habe funktioniert nicht).
Gruß Willi
15992
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
108
0
4
1222
0
4
vor 7 Jahren
Den Ordner musst du normal nicht rauspulen.
Ich schau gleich mal, wenn ich daheim bin.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Problem ist, dass der eMClient keine Möglichkeit zur Synchronisation mit ActiveSync hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da würde ich gerne @CyberSW noch mal mit ins Boot holen. Konntest du hierzu noch etwas recherchieren? Danke Dir.
Grüße Anne W.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Anne W.
Danke fürs erinnern.
@wilhelm.hammerich
Die Telekom muss ja unbedingt immer rumbasteln und eigene Sachen machen.
Wäre ja auch zu einfach nen einfaches LIST zu unterstützen, um zu sehen welche Ordner da sind.
Aber da man ja weiterhin Mac OS , gibt es eine Möglichkeit.
Du kannst folgende URLs verwenden:
CardDAV https://spica.t-online.de/.well-known/carddav
CalDAV https://spica.t-online.de/.well-known/caldav
Der Server antwortet dann automatisch mit den richtigen Ordnern.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Anne W.
Danke fürs erinnern.
@wilhelm.hammerich
Die Telekom muss ja unbedingt immer rumbasteln und eigene Sachen machen.
Wäre ja auch zu einfach nen einfaches LIST zu unterstützen, um zu sehen welche Ordner da sind.
Aber da man ja weiterhin Mac OS , gibt es eine Möglichkeit.
Du kannst folgende URLs verwenden:
CardDAV https://spica.t-online.de/.well-known/carddav
CalDAV https://spica.t-online.de/.well-known/caldav
Der Server antwortet dann automatisch mit den richtigen Ordnern.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
wenn ich meine Kontakte in Outlook (win10) über Carddav synchronisiere funktioniert das zwar, jedoch bekomme ich vom Server die Antwort, dass nur "read-only" geht. Ich kann also die Kontakte nur vom Server laden, aber nicht die Kontakte in Outlook ändern und zum Server zurück synchronisieren.
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @retneug,
normalerweise synchromisiert es in beide Richtungen. Ich vermute den Fehler eher in Outlook oder auf dem PC. Hast du eine Sicherheitssoftware installiert?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nur das was Microsoft mitliefert und den Telekom Norten im Telekom Sicherheitspakt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @retneug , besteht die Möglichkeit, das Ganze mal ohne Norton zu testen? Hier kann schon der Fehler liegen, ansonsten holen wir nochmal die Fachabteilung mit ins Boot.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend, danke für die Idee. Norton habe ich ausgeschaltet. CardDav zeigt mir dennoch das Adressbuch als nur lesend an.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @retneug,
ich habe dir heute hier geantwortet. Bleibe bitte bei einem Thread, damit wir Doppelbearbeitung vermeiden. Vielen Dank für dein Verständnis.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von