Gelöst
Login in Mail/Telekom-Konto verwehrt - "Benutzername ist nicht korrekt"
vor 2 Jahren
Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr mit meiner Mailadresse in mein Mailkonto & Telekom-Kundenkonto einloggen (Fehlermeldung "Benutzername ist nicht korrekt"). Alternativanmeldung via Zugangsnummer funktioniert zwar, allerdings werde ich dann aufgefordert, eine Mailadresse anzulegen. Bei Eingabe der alten Adresse erscheint "Ist bereits vergeben".
Habe schon ein wenig FAQ betrieben, daher
- nein, es wurde kein Produkt der Telekom in den letzten Jahren gekündigt, mein WLAN läuft mit der alten Adresse über die Telekom
- gestern Mittag habe ich das letzte Mal auf mein Mailkonto zurückgegriffen
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
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vor 2 Jahren
mein WLAN läuft mit der alten Adresse über die Telekom
??? Was hat Dein WLAN mit der Telekom zu tun? Oder setzt Du das lokale WiFi-Funknetz mit 'Internet' gleich?
Immer wieder gern falsch verstanden oder ausgedrückt.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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vor 2 Jahren
Wollte damit ausdrücken, dass ich Kunde der Telekom bin. 😃
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vor 2 Jahren
Beliebter Fehler.....caps on aktiviert..
D.H. ...klicke nach Eingabe auf das Auge rechts..
Stimmt der benutzername...?
Funktioniert der zugriff auf emails mit
..telekom email app
..andere email app
Anderer Browser
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Falls Sie die Feststelltaste meinen - habe ich natürlich direkt überprüft, war aus. Auch andere Tippfehler habe ich überprüft.
Login funktioniert auch in anderen Browsern nicht. Hatte das Mailkonto zusätzlich mit der Mail-App von Windows verknüpft. Darüber hinaus kann ich mich auch nicht in das Telekom-Konto mit der Mailadresse einloggen.
Testmails von Freunden an die alte Mailadresse kommen übrigens als "Unzustellbar" zurück.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo BLange2,
> Testmails von Freunden an die alte Mailadresse kommen übrigens als
> "Unzustellbar" zurück.
Was kommt denn da als Begründung?
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Profil befüllen..kundennr...telefonnr und telzeiten..und iban kennen.
Teamie warten
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vor 2 Jahren
Was bedeutet..alte mailadresse....
Hast du was geändert...nicht etwa deine Hauptemailadresse gewechselt ?
..
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vor 2 Jahren
Mailadresse in mein Mailkonto & Telekom-Kundenkonto einloggen (Fehlermeldung "Benutzername ist nicht korrekt").
Tippfehler?
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Jahren
Genau das Problem habe ich seit 3 Tagen auch. Bin gespannt ob es hier eine Lösung gibt.
Beim einloggen kommt falsche Benutzername, beim neu erstellten kommt aber die Adresse ist vergeben.
Wenn ich eine Testmail senden kommt ein Fehlermeldung zurück. Sehr seltsam.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lieber Jonas,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Die angesprochenen Infos sind nun eingetragen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BLange2, super, danke für die Profilaktualisierung. So viel lässt sich schon einmal schreiben: Es handelt(e) sich nicht um eine Freemail-Adresse. Näheres am Telefon, ich klingele heute gegen Mittag bei dir durch.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Jonas J. , vielen Dank für die Mühen bisher! Tatsächlich habe ich heute schon mit einer Service-Mitarbeiterin sprechen können. Wie von dir vermutet war die alte Adresse anscheinend doch an irgendein Produkt geknüpft, von dem und von dessen Kündigung ich nichts wusste. Die Mitarbeiterin konnte meine Mailadresse jedoch vorzeitig entsperren.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe wieder Zugang zu meiner alten Adresse (*freu*). Vielen Dank an dich und das Team für die tolle Unterstützung! 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Jonas J. , vielen Dank für die Mühen bisher! Tatsächlich habe ich heute schon mit einer Service-Mitarbeiterin sprechen können. Wie von dir vermutet war die alte Adresse anscheinend doch an irgendein Produkt geknüpft, von dem und von dessen Kündigung ich nichts wusste. Die Mitarbeiterin konnte meine Mailadresse jedoch vorzeitig entsperren.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe wieder Zugang zu meiner alten Adresse (*freu*). Vielen Dank an dich und das Team für die tolle Unterstützung! 😃
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vor 2 Jahren
@BLange2 Danke f.d. Rückmeldung.
Allerdings bleib doch beim nächsten Problem bei EINEM Supportkanal, damit es nicht unnötig viele Beteiligte gibt, die sich ggf. auf die Füße treten🤣.
Dafür braucht man allerdings Geduld😃
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @BLange2, supergut!
Danke für die Rückmeldung, schön, dass du deine Adresse zurück hast.
Ich wünsche dir eine gute (Vor-)Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von