Gelöst

Mac: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Mail account auf dem Mac plötzlich weg

vor 9 Monaten

Seit Jahren konnte ich meine mails über die "mail-App" auf dem Mac-Rechner abrufen. Von einem Tag auf den anderen behauptet die Maschine jetzt, dass der Accountname bzw. das Passwort nicht überprüfbar seien. Ich habe den Account inzwischen gelöscht und neu installiert, mit neuem Passwort, nützt alles nix...?

195

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @hplar Welches IOS ? Welche MailApp ?
      Ggf. mal mit Thunderbird probeweise den Zugang checken.

      !! Das gesonderte Mailpasswort nutzen!!
      ( Manchmal hat auch schon das Neusetzen im Mailcenter geholfen)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Super! Vielen Dank! Alles klar, das gesonderte Passwort war's. Trotzdem finde ich's verwunderlich, dass sich der Account nach so langer Zeit einfach mal so zwischendurch verabschiedet. Da erinnere ich mich doch nicht mehr an das Passwort geschweige denn, dass es so eins überhaupt gibt Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Super! Vielen Dank! Alles klar, das gesonderte Passwort war's. Trotzdem finde ich's verwunderlich, dass sich der Account nach so langer Zeit einfach mal so zwischendurch verabschiedet. Da erinnere ich mich doch nicht mehr an das Passwort geschweige denn, dass es so eins überhaupt gibt Zwinkernd

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Manchmal vergessen die PCs einfach das passwort..zb.bei einem Update.oder einfach so..

       

      Zb. Outlook vergisst es auch gerne mal( mehrfach hier im THC aufgetaucht)

       

      Ich notiere mir alle passwörter..etwas verschlüsselt..auf Papier..

       

       

      Das wars nicht:

      Der Horror wäre ja...Du wurdest gehackt und dein Konto missbraucht.und das pw für emailpgme geändert.....isses aber nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @hplar,

       

      warum nun genau das Passwort nicht mehr funktionierte, kann ich leider nicht sagen, aber gut, dass die Ursache gefunden wurde. 

       

      Ich wünsche noch eine angenehme Woche. 

       

      Gruß

      Sebastian

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von