Mail Account Passwort vergessen, nicht erneuerbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem:
1. Wg. Glasfaser wurde Telekom gekündigt (durch neuen Anbieter).
2. Lt. Kundencenter endet Vertrag am 5.August.
3. Inclusivnutzer waren dort nicht mehr vorhanden. (schon länger)
3. Leider ist mein Vertrag schon am 5. Juli aus dem Kundencenter verschwunden. Ich kann also keine Änderungen mehr vornehmen.
4. Mein Mail-Account konnte ich noch auf Freemail (Mail M) umstellen.
5. E-Mail Account meiner Frau (Inclusivnutzer) funktioniert noch, aber ist nicht änderbar, da Passwort vergessen.
Account wird also in 180 Tagen gelöscht.
Alle Hilfestellungen rieten: Im E-Mail Center oder im Kundencenter anmelden. Beides leider nicht möglich.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Mail-Adresse zu sichern, gegebenenfalls auch bei Verlust der Postfach-Inhalte?
Kniffelig, daher schon mal danke für´s lesen!
Gruß Uwe
200
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
368
0
2
vor 8 Monaten
124
0
3
272
0
5
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Leider ist mein Vertrag schon am 5. Juli aus dem Kundencenter verschwunden
Zu wann hast du denn eine Kündigungsbestätigung bekommen?
Lt. Kundencenter endet Vertrag am 5.August.
das Kundencenter hat Kündigungen vom Datum her noch nie richtig angezeigt.
0
1
uc2003
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Die Telekom bestätigte Vertragende zum 17. Juni.
Da das Glasfaserunternehmen den Zeitplan nicht einhalten konnte, wurde der Termin verschoben.
Eine Mitteilung darüber und einen neuen Termin habe ich nicht erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
E-Mail Account meiner Frau (Inclusivnutzer) funktioniert noch, aber ist nicht änderbar, da Passwort vergessen.
Probier doch mal beim Telekom-Login über die Schaltfläche "Andere Anmeldeoptionen" zu gehen. Eventuell bekommst du so wieder Zugriff darauf, je nach dem was an alternativen Daten hinterlegt ist.
0
1
uc2003
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Mein Telekom-Login funktioniert ja, nur ist mein gekündigter Vertrag nicht mehr aufrufbar.
Somit ist auch keine Bearbeitung eines Inklusivnutzers möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Mikko
vor 3 Jahren
Falls es tatsächlich nicht mehr mit dem Zugriff auf das Postfach klappen sollte, könntest du die E-Mail-Adresse über dieses Formular freigeben lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dort dann einfach auswählen, dass die E-Mail-Adresse freigegeben werden soll und anschließend die Zugangsnummer des Inklusivnutzers oder, falls diese nicht mehr bekannt ist, stattdessen die letzten Stellen der IBAN eingeben.
Die E-Mail-Adresse wird dann freigegeben und sollte dann anschließend, sobald du Bescheid über die Freigabe bekommst, direkt neu als Freemail registriert werden, damit sie nicht jemand anderes registriert.
Der Postfachinhalt wird dabei nicht übernommen. Falls derzeit noch Zugriff auf den Inklusivnutzer in einem Mailprogramm besteht, könntest du die Mails vorher dort lokal sichern und anschließend in das neue Postfach zurückkopieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hatten oder haben Inklusivnutzer eigene Zugangsnummern, oder kann ich auch meine angeben?
Genau, Inklusivnutzer haben eigene Zugangsnummern. Gib am besten einfach die IBAN an, mit der der Festnetzvertrag lief, dann sollte das passen. Und falls nicht, gib einfach nochmal Bescheid, dann schaut sonst bestimmt gerne mal jemand vom Telekom-hilft-Team drauf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uc2003