Solved
Mail Ausgangsserver mal wieder down? (Sercuresmtp.t-online.de) ?????
2 years ago
Leider kann ich keine eMails mehr senden. Empfangen kein Problem
Sehr ärgerlich - irgendwann werde ich meinen t-online Account in die Tonne kloppen. Stinknormale und kostenfreien Anbieter haben bei weitem nicht so viele Probleme
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2 years ago
@harley-de Hattest Du denn schon mal Kontakt zu abuse@telekom.de um festzustellen, ob eine Sperre gesetzt wurde.
Bei der Telekom gibt es sogar mehr als 3 Passworte. Aber in Deinem Fall sind es diese 3 wichtigsten:
- Online-Passwort für Kundencenter und eMailcenter
- MailPasswort für nicht-Telekom-MailSoftware ( wird im Mailcenter gesetzt )
- persönliches Kennwort ( zusammen mit den Zugangsdaten )
Weitere Einstellungen:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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2 years ago
Also jetzt kann dieser Post gelöscht werden. Wie ist der Lösungsweg
ALLE Passwörter in t-online änden
auf dem iPad den t-online email Account löschen, dann den Account neu anlegen.
UND dann in die Systemeinstellungen auf dem iPad : Mail, Account, und hier ALLE Passwörter anpassen, also auch die für den Ausgangsserver - das wird anscheinend nicht automatisch mit dem Löschen und neu anlegen gemacht. Das muss man tatsächlich von Hand nachtragen
jetzt klappt auch das Versenden von emails über t-online wieder
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2 years ago
@harley-de Es war nicht klar, dass Du vorwiegend mit 'Äpfeln' arbeitest. Bei denen war es in Sachen Accounts und Netzwerkverbindungen schon oft hilfreich, alles zu löschen und händisch neu einzugeben.
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