Solved

Mail Ausgangsserver mal wieder down? (Sercuresmtp.t-online.de) ?????

2 years ago

Leider kann ich keine eMails mehr senden. Empfangen kein Problem

 

Sehr ärgerlich - irgendwann werde ich meinen t-online Account in die Tonne kloppen. Stinknormale und kostenfreien Anbieter haben bei weitem nicht so viele Probleme

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24

    • 2 years ago

      @harley-de Hattest Du denn schon mal Kontakt zu abuse@telekom.de um festzustellen, ob eine Sperre gesetzt wurde.

       

      Bei der Telekom gibt es sogar mehr als 3 Passworte. Aber in Deinem Fall sind es diese 3 wichtigsten:

      - Online-Passwort für Kundencenter und eMailcenter

      - MailPasswort für nicht-Telekom-MailSoftware ( wird im Mailcenter gesetzt )
      - persönliches Kennwort ( zusammen mit den Zugangsdaten )

       

      Weitere Einstellungen:

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Also jetzt kann dieser Post gelöscht werden. Wie ist der Lösungsweg

       

      ALLE Passwörter in t-online änden

       

      auf dem iPad den t-online email Account löschen, dann den Account neu anlegen.

      UND dann in die Systemeinstellungen auf dem iPad : Mail, Account, und hier ALLE Passwörter anpassen, also auch die für den Ausgangsserver - das wird anscheinend nicht automatisch mit dem Löschen und neu anlegen gemacht. Das muss man tatsächlich von Hand nachtragen

       

      jetzt klappt auch das Versenden von emails über t-online  wieder

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      Answer

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      2 years ago

      @harley-de Es war nicht klar, dass Du vorwiegend mit 'Äpfeln' arbeitest. Bei denen war es in Sachen Accounts und Netzwerkverbindungen schon oft hilfreich, alles zu löschen und händisch neu einzugeben.

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