mail einstellungsfehler falscher Absender
1 year ago
Wenn ich eine Mail verschicke, diese anschließend in "gesendet" aufrufe, erscheine nicht ich als Absender sondern im Moment mein Stromversorger, vor kurzem war es immer eine andere Adresse aus meiner Kontaktliste. Unter "Einstellungen" ist eindeutig meine Email Adresse als Absender eingetragen, wS auch bis vor wenigen Wochen funktioniert hat. Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?
283
23
This could help you too
1 year ago
271
0
4
3 years ago
509
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
Hallo @RRottke ,
rufst du die Mails über Browser im e-mailcenter ab?
Falls ja
bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.
Wie sieht es dann aus?
0
1 year ago
Sieh im emailcenter deine alias.emailadressen an..steht da dein Stromversorger ?
1
Answer
from
1 year ago
Nein
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?
Indem du ein gutes Mailprogramm benutzt. - Der Webbrowser ist ein Webbrowser und bleibt das auch. Wer den zum Mailen benutzt, der macht eine ganze Menge falsch.
16
Answer
from
1 year ago
Ist Telekom Mail ein schlechtes mal Programm?
Telekom Mail ist gar kein Programm, sondern ein Dienst. Die Telekom betreibt E-Mail-Server, auf die wir als Kunden über das E-Mail-Center im Browser oder über standardisierte Protokolle wie IMAP / POP3 / SMTP zugreifen können.
Ich finde den E-Mail-Dienst der Telekom persönlich schlecht und benutze ihn nur zu Testzwecken. Grund: Die Telekom filtert viele vor allem transaktionale Nachrichten einfach heraus, ohne den Empfänger zu benachrichtigen. Die Gründe dafür sind vielschichtig (und für mich durchaus verständlich), der Dienst dadurch aber für mich unbrauchbar.
Ich bin mit meiner privaten E-Mail unter meiner eigenen Domain bei Mailbox.org in Berlin. Diesen spezialisierten Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, gleiches gilt für Posteo. Beide Service kosten aber (kleines) Geld und das will oder kann nicht jeder ausgeben.
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
1 year ago
Moin @RRottke,
schön, dass Sie in unsere Community gefunden haben und es bereits Unterstützung gab.
Haben Sie den Hinweis von @jojo1 schon getestet?
Wie schaut es danach aus?
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
1 year ago
genau so wie vorher
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich nehme auf dem smartphone ..K9...ist Thunderbird
..und auf dem PC ..Thunderbird..
Je mit kennwort für emailpgme..laut emaileinstellungen..
0
1 year ago
Habs gefunden und gelöscht. Wie meine Email Adresse in diesen Eintrag gekommen ist bleibt ein Rätsel. Danke.
0
1 year ago
@RRottke
Schon gelesen und geprüft?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/mail-einstellungsfehler-falscher-Absender/m-p/6613743#M265075
0
Unlogged in user
Ask
from