Gelöst

Mail M ohne Festnetz: Kein Vertrag einsehbar, keine Rechnungen erhältlich

vor 3 Stunden

Ich bin zwischenzeitlich einmal mit meinem Festnetzanschluss von der Telekom zu Vodafone gewechselt, später dann zurück.

 Meinen damaligen E-Mail-Account (xxxx@t-online.de) habe ich zuerst mit Mail S kostenfrei weitergeführt, und dann später mit dem Paket Mail M erweitert. Die Zahlung der monatlichen Gebühr erfolgt über meine Kreditkarte. Soweit, so gut.

Was ich aber nicht habe, ist ein Vertrag sowie die monatliche Rechnung dazu.

Ich kann mich zwar mit der Zugangsnummer auf einen Account zu der E-Mail-Adresse einloggen. Der Zugang zu den Rechnungen und zum Vertrag wird mir verweigert. Eine Kundennummer zum reinen E-Mail-Account habe ich ebenfalls nicht.

(Ein einfacher Transfer der E-Mail-Adresse / des Accounts auf meinen aktuell laufenden Festnetzvertrag geht wohl nicht. Dazu müsste ich wohl zunächst den bisherigen E-Mail-Account löschen -mit Verlust aller gespeicherten E-Mails-, und dann umgehend mit / über meinem bestehenden Festnetzvertrag eine neue E-Mail-Adresse mit dem alten Namen einrichten. Das mag' zwar meist funktionieren, ein gutes Gefühl habe ich bei einem solchen Prozedere nicht.)

Wie komme ich an den Vertrag und die Rechnung(en)?

19

0

11

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Charlies Tante,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier!

       

      Im Prinzip hast du die Lösung bereits selbst gefunden.

       

      Einfach über den Direktlink mit dem richtigen Telekom-Login ins Kundencenter einwählen. Hier ist eine Übersicht der gebuchten kostenpflichtigen Dienste und Abrechnungszeiträume.

      Bei dem Produkt, für das die Rechnung benötigen wird, auf "Rechnung anfordern" klicken. Im nächsten Fenster werden die "Persönlichen Daten" abgefragt.

      • Eine Rechnung kann maximal dreimal angefordert werden.
      • Beim zweiten oder dritten Rechnungsversand kann die Rechnung nur unter Angabe der gleichen Rechnungsadresse und an die gleiche E-Mail-Adresse wie beim ersten Mal versendet werden.

      Nach einem Klick auf "Weiter" wird die Rechnungsadresse zur erneuten Kontrolle angezeigt. Mit Klick auf "Rechnung anfordern" wird der Versand der Rechnung per Mail an die E-Mail-Adresse veranlasst.☺️

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...