Gelöst
Mails verschwinden, gehen in den Postausgang und können nicht versendet werden oder werden nicht bei gesendeten E-Mails angezeigt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit der Telekom Mail App. Nutze iOS auf dem Pad und habe auch die aktuellste Version. Wenn ich auf eine Mail antworte, die mit einer Bildsignatur gesendet wurde, werde ich immer nach einer Verkleinerung gefragt und bestätige dieses auch. Regelmäßig landen die E-Mails im Ordner „Postausgang“ mit einem „!“ in der Kurzfassung, werden also nicht versendet. Das ist äußerst lästig, besonders wenn ich im Austausch z.B. mit meiner Kollegin von der Telekom bin. Ebenfalls habe ich vor kurzem eine E-Mail versendet und diese ist gar nicht in den gesendeten E-Mail erschienen (macht unheimlich Sinn im Bewerbungsprozess). Ebenso erhalte ich oft keine Antworten auf meine gesendeten E-Mails, obwohl diese beantwortet wurden. Auch dies finde ich mehr als befremdlich, denn ich gebe diese E-Mail Adresse auch im Bewerbungsprozess weiter. Fatal wenn die Antwort mit einer Einladung nicht ankommt. Woran kann das liegen? Hilfe ist gefragt. Herzlichen Dank.
Viele Grüße Ines
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@IRlas11
Ich würde die Apple Mail App nutzen, die läuft wenigstens rund:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true
Zu ihren eigentlichen Problemen habe ich leider keine Lösung.
Prüfe sie mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Geralt,
Ich bin mit meinem Mailmanagement sehr genau und habe das entsprechend im Auge. Habe jetzt das Postfach auch bei Apple Mail mit eingebunden. Schlußendlich gibt es aber weiterhin das Problem, dass Mails nicht ankommen. Das finde ich mehr als ärgerlich, besonders wenn man in der Bewerbungsphase ist. Ist auch kein gutes Aushängeschild für t-online. Mal schauen, wie sich das jetzt weiterentwickelt. Grundsätzlich sollte das die IT mal überprüfen.
Viele Grüße und danke für Deine Hilfe.
Ines
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @IRlas11,
vereinzelt kommt es derzeit bei der Nutzung der Telekom Mail App auf verschiedenen Geräten zu Problemen. Wir arbeiten an einer Lösung, können aber noch keinen Termin nennen, bis wann das Problem behoben ist. Wir empfehlen den Nutzern betroffener Geräte das mobile E-Mail-Center unter https://telekom.de/kundencenter/email. Nach erfolgreichem Login bitte auf "Zum E-Mail Center" klicken.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank Nicole. 👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@IRlas11 Habe gar nicht weiter gelesen... "(macht unheimlich Sinn im Bewerbungsprozess)." Du bewirbst Dich auf dem Smartphone und hast nicht einmal dafür Zeit, Dich so richtig an den Schreibtisch zu setzen?
Abgesehen davon, dass die Apfeleigene MailApp mit Sicherheit die bessere Wahl wäre. (Hier bitte dann das gesonderte Mailpasswort nutzen!)
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Habe gar nicht weiter gelesen...
@IRlas11 Habe gar nicht weiter gelesen... "(macht unheimlich Sinn im Bewerbungsprozess)." Du bewirbst Dich auf dem Smartphone und hast nicht einmal dafür Zeit, Dich so richtig an den Schreibtisch zu setzen?
Abgesehen davon, dass die Apfeleigene MailApp mit Sicherheit die bessere Wahl wäre. (Hier bitte dann das gesonderte Mailpasswort nutzen!)
Nach 2 Jahren eh zu spät 😆
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Kleiner_starker_Kaffee Upps. Mist neue Forensoftware. Bin wohl aus Versehen in die Uraltlisten unten drunter gerutscht.
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von