Mails von Paypal oder AirBnB werden falsch dargestellt mit Fehlermeldung
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir werden Mails von verschiedenen Anbietern wie Paypal oder Airbnb mit einer Fehlermeldung angezeigt.
Die nichtssagende Meldung lautet: Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einer Fehlermeldung gekommen sein."
Dann wird die Nachricht leer angezeigt. Screenshot anbei.
Das Problem besteht jetzt seit mehreren Jahren und sollte endlich mal gefixt werden.
Oder gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
-------------------------------------------
Anhang entfernt, da E-Mailadresse lesbar war.
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
275
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1498
0
1
Gelöst
1242
0
1
vor einem Jahr
1063
0
11
vor 3 Jahren
93
0
2
vor 5 Jahren
Wer soll da was fixen? Bei mir kommen die Mails in Thunderbird OK an.
? Eigene Einstellungen überprüfen und Mails mal nur im Text-Format , nicht html lesen.
? Welcher Browser, welcher Zeichensatz ist eingestellt ?
0
vor 5 Jahren
Wer das fixen soll? Natürlich die Telekom, wer sonst?
Mir geht es um die Darstellung der Mails im Brower, nicht im Mailprogramm.
In Outlook oder auf dem Iphone habe ich das Darstellungs-Problem auch nicht.
Dafür aber im Browser auf 5 verschiedenen PCs.
Sowohl zu Hause, als auch im Dienst.
Getestet mit Chrome und Firefox.
Ich habe das Problem nicht bei Web.de oder yahoo oder wo auch immer.
Also kann es doch nur ein Problem der Telekom sein.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @LM100
Die Recherche ist zwar schon fast 3 Jahre
alt, stimmt aber mit deiner Schilderung
Überein.
Hier die Erklärung
" statt der E-Mail wird nur eine weiße Seite angezeigt "
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bei-der-Darstellung-dieser-HTML-Nachricht-kann-es-zu-einem/td-p/2611600
MfG
Nachträglich: der als Lösung markierte
Beitrag hätte gereicht. Ob die Sicherheitsaspekte überzogen sind beurteile ich nicht , da ex. Emailprogramm
eh komfortabler sind.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Link.
Habe die 12 Seiten jetzt mal gelesen.
Kurz Zusammenfassung:
Das Problem ist seit über 3 Jahren bekannt, es gibt aber keine Lösung. Schwach Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Das Problem besteht jetzt seit mehreren Jahren und sollte endlich mal gefixt werden."
Ich denke, ich hatte das geschrieben: Selbst ist Mann / die Frau. Und das Problem für Dich gelöst.
EMailcenter vergessen, Thunderbird o.ä.Client installieren. Fertig.
(Auch scheint das Problem sogar möglicherweise noch system- und/oder browserabhängig zu sein und dann doch nicht so viele Nutzer zu betreffen....)
Ach so, Du könntest natürlich auch versuchen Paypal und AirBnB zu überzeugen, ihre Mails anders zu formatieren bezw. den Zeichensatz korrekt mitzugeben.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein anderes Programm zu benutzen iat ja wohl keine Lösung. Es gibt wahrscheinlich Gründe, weshalb ich das Mail Center im Browser nutzen möchte.
Den Bug Dann auch noch als Feature verkaufen zu wollen ist typisch. Aber lassen wir das.
Wenn es keine Lösung gibt, dann muss ich die Mails halt immer an an einen anderen Account weiterleiten. Dort klappt es problemlos.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@LM100Kein Mensch verkauft das Problem als Feature.
Aber offensichtlich tut Dir das Problem nicht weh genug, sonst hättest Du längst eine praktikable Umgehungslösung implementiert. Aber Du bist das Problem ja auch durch die Weiterleitung gelöst.
Das Mailcenter ist eben nur ein Nebenprodukt (für das es bessere Alternativen) gibt.
So wie fast der Regelfall ist, dass Mailclients Webzugaengen überlegen sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Thema ist uns weiterhin bekannt. Über die folgende Internetseite sind noch einmal Informationen dafür zusammengefasst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Empfangene-E-Mail-wird-nicht-oder-fehlerhaft-im-E-Mail-Center/ta-p/4222668
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von