Mailversand funktioniert nicht mehr

16 hours ago

Der Mailsversand funktioniert schlagartig von gestern auf heute nicht mehr? Einstellungen sind automatisch vom Client erkannt worden und funktionierten auch bisher. Was ist hier los? Fehlermeldung: Das senden der E-Mail ist fehlgeschlagen. Fehler beim Übertragen der Nachricht. Server error: 5.7.0 Authentication required“

was soll das denn?

Danke für die Hilfe.

VG Schubert

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    • 16 hours ago

      Ené

      was soll das denn?

      Der Mailsversand funktioniert schlagartig von gestern auf heute nicht mehr? Einstellungen sind automatisch vom Client erkannt worden und funktionierten auch bisher. Was ist hier los? Fehlermeldung: Das senden der E-Mail ist fehlgeschlagen. Fehler beim Übertragen der Nachricht. Server error: 5.7.0 Authentication required“

      was soll das denn?

      Danke für die Hilfe.

      VG Schubert

      Ené

      was soll das denn?

      Naja in der Nachricht stehte, dass du dich anmelden musst. 

      Scheinst keine Zugangsdaten zu übermitteln. 

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      from

      16 hours ago

      Auf einmal? Einfach so? Die Einstellung des Mail Clients ist unverändert und da stehen die Daten drin.

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      from

      15 hours ago

      Hallo @Ené,

       

      dir sind hier schon wichtige Fragen gestellt worden. Magst du diese bitte einmal beantworten. 

      Bzw. melde dich einmal im E-Mail-Center an. Klappt es dort?

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      from

      15 hours ago

      Jawoll mache ich.

      mail-Client ist K-Mail auf KDE/Debian12.

      In den Einstellungen ermittelt der Client alles automatisch und zwar:

      smtp:

      securesmtp.t-online.de

      SSL/TLS

      Port 465

      Auth=login

      imap:

      secureimap.t-online.de

      Benutzername: unangetastet 

      PW: unangetastet 

      neue Fehlermeldung nachdem letzten Versuch die Mail aus dem Postausgang zu bewegen: Das Senden der E-Mail ist fehlgeschlagen. Fehler beim Übertragen der Nachricht. Die TLS/SSL-Verbindung wurde geschlossen.

      Empfang geht.

      Auf anderen Mail-Clients z.B. Spark auf iOS Smartphone schickt er erst im zweiten Anlauf eine Testmail weg, nur Text keine Anhänge. Ich versuche hier eine Mail an ASUS Service zu senden als xte Antwort auf eine Serviceabfrage mit Anhängen .cfg

      png, TXT. Ging bisher alles problemlos. Heute nicht mehr. Ich versuche es über den Webclient.

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      Unlogged in user

      from

    • 16 hours ago

      @Ené Wichtigste Infos fehlen:

      • funktioniert noch der Zugang über das Mailcenter
      • um welchen Mailclient geht es überhaupt

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      1

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      14 hours ago

      K-Mail/Debian12

      im Webclient der Telekom ging das versenden jetzt, im K-Mail nach wie vor nicht.

      Andere Postausgänge z.B. Web.de im K-Mail gehen. Gerade getestet.

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      Unlogged in user

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    • 14 hours ago

      Setz mal das pw im emailcenter für emailpgm neu und trage es ein....

      In thunderbird sind es zweimal die passworte ..natürlich gleich...für empfang und senden..

      @Ené 

      Speicherplatz hast du noch genug..?

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      1

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      14 hours ago

      Teste ich dann. Danke. Kurioses Verhalten. 

      Unlogged in user

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    • 14 hours ago

      Ich ergänze: hatte heute Früh eine Verifizierungsmail von der Telekom im Postfach. 23:xx empfangen 

      Keine Ahnung warum, habe nichts veranlasst. Kann ignoriert werden stand drin wenn ich nicht der Auslöser wäre. Sehr komisch. Gelöscht 

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      from

      14 hours ago

      Aha. Nun steh ich womöglich auf einer Blacklist und deswegen geht der Versand nicht mehr… na mal sehen.

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      from

      14 hours ago

      Ené

      auf einer Blacklist

      Aha. Nun steh ich womöglich auf einer Blacklist und deswegen geht der Versand nicht mehr… na mal sehen.

      Ené

      auf einer Blacklist

      Nö..Der hacker hat noch keinen Zugriff..er hat dein passwort nicht..evtl hat die Telekom aber Grenzwerte für Anzahl passwort änderung in 24 Stunden..und setzt senden für x stunden aus  ..wie oft kam das...

      Und setzt sendesperre  dann musst du dich an das telekom abuse Team wenden...

      @Ené 

      from

      14 hours ago

      Unlogged in user

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    • 13 hours ago

      Kam nur einmal die Verifizierungsmail.

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