Meldung trouble request

vor 10 Jahren

Moin Moin zusammen,

seit gestern kann ich keine E-mails versenden, bekomme dann immer die Meldung

"trouble request" bitte später versuchen...  speichern etc. geht. Und wenn ich über Smartphone oder

Tablet sende geht auch. Wer kann helfen?

10653

172

    • vor 10 Jahren

      Hallo Polsterwilli,

      @Polsterwilli schrieb:
      Moin Moin zusammen,
      seit gestern kann ich keine E-mails versenden, bekomme dann immer die Meldung
      "trouble request" bitte später versuchen... speichern etc. geht.


      Sie haben den Beitrag im Forum E-Mail Center eingestellt. Also tritt der Fehler beim Versenden über das E-Mail Center auf? Oder mit einem E-Mail Client? Thunderbird z. B.? Ich habe gerade selbst einmal eine E-Mail über das E-Mail Center erfolgreich versendet. Testen Sie bitte das Versenden über das E-Mail Center über einen anderen aktuellen Browser. Erhalten Sie hier dieselbe Fehlermeldung? Falls ja, teilen Sie bitte mit welchen Browser Sie verwenden, die Browserversion sowie das Betriebssystem des verwendeten Computers.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      66

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo K+S,
      K+S

      ich hatte eben das gleiche Problem mit dem Verschicken einer PDF, dabei kam stets "trouble.request". Auch dieses Dokument als .jpg ließ sich nicht verschicken. Jetzt habe ich dieses .jpg in ein word-Dokument eingefügt und schon hat es mit dem Verschicken als Anlage geklappt. Ist vielleicht einen Versuch wert.

      ich hatte eben das gleiche Problem mit dem Verschicken einer PDF,
      dabei kam stets "trouble.request". Auch dieses Dokument als .jpg ließ sich nicht verschicken. Jetzt habe ich dieses .jpg in ein word-Dokument eingefügt und schon hat es mit dem Verschicken als Anlage geklappt. Ist vielleicht einen Versuch wert.
      K+S
      ich hatte eben das gleiche Problem mit dem Verschicken einer PDF,
      dabei kam stets "trouble.request". Auch dieses Dokument als .jpg ließ sich nicht verschicken. Jetzt habe ich dieses .jpg in ein word-Dokument eingefügt und schon hat es mit dem Verschicken als Anlage geklappt. Ist vielleicht einen Versuch wert.


      Danke für diese Beobachtung und diesen Hinweis. Auch wenn zunächst dieser Fehler auftritt, sollte bei einem erneuten Versuch die E-Mail versendbar sein.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @shyrdrik und herzlich willkommen in unserer Community,

      bitte entschuldigen Sie, dass das Problem aktuell immer noch auftritt, aber die Fehlerkorrektur kann informatisch mitunter alles andere als trivial sein. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre und die Hinweise der anderen User sehr ernst genommen werden und mit Nachdruck an der Lösung gearbeitet wird.

      Bitte ziehen Sie auch in Erwägung, ein E-Mail-Programm zu verwenden, bis der Fehler behoben werden konnte.

      Beste Grüße
      Marek N.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Marek.N,

      ich benutze die mailadresse von t-online auch geschäftlich und es kommt nicht besonders gut an, wenn man dann ständig von einer anderen adresse schreiben muss. und auch durch ein mehrmaliges versuchen selbst nach browserneustart lässt die mail mit anhang  nicht versenden. die option der umstelllung auf word habe ich leider nicht, weil es sich um eine eingescannte pdf handelt und beim umwandeln nur m... rauskommt. gruß shyrdrik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Das Problem habe ich auch.unzufrieden

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      ich habe dasselbe Problem

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Heike,

      und was machen wir nun?

      Jetzt ging es wieder. Und bei Dir?

      Habe den Rechner komplett runtergefahren.

      Werde es morgen wieder probieren. Schönen Abend....

      Polsterwilli

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @all,

      alle nutzen das E-Mail Center?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich hatte das Problem ebenfalls, hatte aber warum auch immer im Feld "Mail- Format" die Option "Text- Mail" gewählt. Das änderte ich wieder auf "Design_ Mail". Dann ging's wieder mit dem Versenden.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hi,

      kann auf einmal über das Email Center (firefox) keine Emails verschicken.

      Es kommt immer die Meldung:

      "Beim Versenden der Email ist folgender Fehler aufgetreten:

      trouble.request

      Bitte versuchen Sie es später nochmal"

      Versuche nun seit Stunden was zu verschicken, nix passiert Traurig

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo liebe Telekom-Mitarbeiter,

       

      da der berühmt berüchtigte trouble-request nunmehr auch verstärkt bei meinem Account (Versand ausschließlich PDF-Dateien) auftritt, ich als positive Alternative dann immer auf mein Web.de Konto zurückgreife, möchte ich dennoch bitten, dass sie als größter Telekommunikationsanbieter eine vernünftige Lösung anbieten und nicht immer die gleichen Daten abfragen.

       

      Sollte es in Ihrem Hause nicht möglich sein die eigene Software zu beherrschen, kann ich Ihnen gerne kompetente Ansprechpartner nennen, die ihnen helfen können das Problem in den Griff zu bekommen!!!

       

      Sicherlich verfügen sie aber Inhouse über genügend Kräfte die Worten auch mal Taten folgen lassen!

       

      Ein bis dato nur leicht genervter Kunde

      aschwpt

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      BS ist Win 8.1 alle Updates außer Zwangsmeldungen zu Win10 Firefox gerade upgedatet, 46.0 IE 11.0.9600.18283 PDF-Programm: Foxit Reader 7.2.5.930 Im IE funktioniert der PDF-versand problemlos im FF nicht, alle anderen Dateien (doc, xls,ppt,zip) lassen sich in beiden Browsern versenden. Antwortadresse ist keien eingerichtet. Verwendet werden Noscript und Adblockplus. Selbst wenn AD+ auf Webmail deaktiviert wird, kommt troublerequest. Das Mail läßt sich im Entwurf nicht speichern!! Eine Änderung des Mailformats bringt auch keine Besserung. Cache leeren - keine Besserung

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Weiter in der Fehleranalyse alter PC mit Win 8.1 Updatestand 07/2015 (kann aus technischen Gründen nicht upgedatet werden) und FF43.01 PDF-versandt funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      beim verschicken einer Email mit Anhang von 92,8 kb  pdf Datei kommt die Fehlermeldung schon seit zwei Tagen "trouble request - versuchen SDie es später noch einmal"

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Willy.Thelen,

      ich habe Ihren neuen Thread mit dem zu diesem Thema bereits bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte schauen Sie in meinen Beitrag in diesem Thread unter:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1544185#M59981

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      was bedeutet diese Meldung?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      hier ein Link dazu -der Fehler wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behobenhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/td-p/1534346/page/6

       

      VG Peuki

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo flemisch, willkommen in unserer Community!

      Sie haben hier von Peuki, schon den richtigen Hinweis erhalten, vielen Dank dafür.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo, ich kann keine Mails mehr verschicken. Ich bekomme mitgeteilt, dass ich es später nocheinmal versuchen soll mit der Fehlermeldung: trouble.request  speicher kann ich meine Mail dann auch nicht mehr . Was muß ich tun?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      der Fehler ist bekannt und wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben.

      Am besten diesen Thread im Auge behalten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

       

      VG Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Kann keine Email verschicken.

      Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

       

      trouble.backend 

       

      Bitte versuchen sie es später noch einmal.

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe das gleiche Proble,m. die Email geht nicht raus, Fehlernachricht "trouble.request". Was bedeutet das? Wie lange soll ich da warten, bis es wieder geht? Doch wohl nicht bis zu einem Update, oder????

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,
      die Rückfragen bitte ich im verlinkten Beitrag zu erfassen. Dort erfolgt auch eine Info, sobald neuere Details vorliegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Heute haben wir den 28.11. und das Problem besteht immer noch!? Kann ja wohl nicht sein! Fehler 500-Internal Server Error

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      kann keine pdf Dateien versenden. Es kommt die Meldung "trouble request"

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      hier ein Link dazu - der Fehler wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1558762#M60517

       

      VG Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Fehler beim Senden von Emails mit Anhang. Meldung: trouble request.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      der Fehler ist bekannt und wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben.

      Am besten diesen Thread im Auge behalten:https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

      VG Peuki

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe seit Tagen den selben Fehler. Wenn ich e-mail mit

      Anhang versende geht das nicht. Es erschein immer trouble.request

      emails ohne Anhang kann ich versenden. Wann wird der Fehler

      von t-online behoben?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Ho.Jung,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie Peuki bereits schrieb, wird der Fehler durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben. Leider habe ich noch keine Infos, wann dieses Update eingespielt wird.

      Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1462

    0

    4

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    673

    0

    3

    in  

    126

    0

    2

    Gelöst

    in  

    478

    0

    4

    in  

    190

    0

    2