Gelöst
Microsoft Exchange wird von Telekom nicht mehr unterstützt!!!
vor 5 Jahren
Ich nutze seit vielen Jahren Microsoft Exchange um meine E-Mails das Adressbuch und den Kalender von der Telekom Cloud mit meinem PC, Smartphone und Tablet zu synchronisieren. Hat alles immer wunderbar funktioniert. Jetzt nach 9 Jahren wird die Lizenz mit Microsoft gekappt! Einfach eine riesen große Sauerei!!! Eine Synchronisierung wird dann nicht mehr möglich sein. Was für annehmbare Alternativen als wie die App Sync-Plus wird es geben um die Daten abzugleichen? Oder soll man gleich zu Google,Samsung oder Microsoft gehen um seine Adressbücher und Kalender zu verwalten?
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vor 5 Jahren
Guten Morgen @Steffen963
ich war recht verwirrt die Überschrift zu lesen und hab gleich mal auf der Website im Kalender einen Test-Termin erstellt und einmal von einer anderen E-Mail eine Testnachricht an das t-online Postfach geschickt.
Alle meine Geräte laufen mit Microsoft Exchange, die E-Mail sowie der Termin ist auf allen Geräten angekommen. Wo genau klappt es denn bei dir nicht?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider hat der Telekom Mitarbeiter das nicht so gesagt. Ich will hoffen das du recht hast.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es bleibt aber weiterhin Microsoft Exchange. Man kann es sich wie ne art "Windows Update" vorstellen.
Es bleibt aber weiterhin Microsoft Exchange. Man kann es sich wie ne art "Windows Update" vorstellen.
Na, Klasse, da bei mir das kürzliche Windows Upgrade auch nicht funktioniert hat, freue ich mich schon ... . 😀
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich leide mit dir.... ich leide mit dir ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Also, ich hab mal kurz nachgeguckt. Da ich teilweise internen Zugriff habe und die Infos direkt angucken kann.
Ab dem 09.06.2020 werden schritt für schritt die Leute umgestellt. Es bleibt aber weiterhin Microsoft Exchange. Man kann es sich wie ne art "Windows Update" vorstellen. Wie so oft für MS können gespeicherte Profile dann aber nicht übernommen werden.
Sprich, wenn es bei dir passiert ist, dein altes Profil von den Geräten löschen und einfach ein neues erstellen. Eine Anleitung wird noch versendet. Die ganze Prozedur geht bis August, da man nicht alle einfach auf einmal umstellen möchte.
Es ist also wirklich wichtig, das alte Profil zu löschen (dabei bleiben deine E-Mails/Termine/Kontakte unberührt) und komplett neu ein Konto zu machen. Also einfach nochmal auf allen Geräten neu einrichten. Dann funktioniert auch alles wieder. Es braucht am Anfang bestimmt ein bisschen, da wieder alle Sachen Synchronisiert werden müssen.
Auch Wichtig: Unbedingt System-/Programmupdates an PC/Handy/Tablet durchführen!
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vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Wird-active-Sync-nun-abgeschaltet/m-p/4602620#M14147
Obige Antwort wurde von @Peter Hö. dann als Lösung markiert, es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, daß sie richtig ist
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vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
wisst Ihr, wo man die Profildaten findet? Ich nutze android und windows.
Jemand sagte mir, die sind in den Windowseinstellungen zu finden. Da sehe ich aber nichts.
Marlise
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag, hier die Mail der Telekom die ich heute erhielt. Ich benutze Sync Plus auch, habe aber bereits da ich ein notes Convertible Notebook habe, ein Imap Konto, ich hatte nie ein Exchange ActiveSync Konto, da dies unter WIndows 10 nicht mehr angeboten wird. Der Zeitpunkt ist der 15.09.2020. Ich hoffe das ich mit dem Imap Konto safe bin, weil ich alle meine Termine seit Jahren nur über T-Online fahre. Es wäre verheerend ich könnte es nicht mehr vom Smartphone mit dem Notebook (Outlook 2016) synchronisieren. Was ich nicht verstehe, bleibt das sync plus programm oder nicht? Zudem wird hier von Microsoft Mail gesprochen, was meine die jetzt die WIndows Mail oder Outlook. Eine Nachricht der Telekom und viele Fragen. Ich hoffe wir können es klären. Danke euch
Sehr geehrte ,,,,,
aktuell nutzen Sie Sync-Plus auf Ihrem Windows PC/Laptop, um E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge Ihres Telekom Mail-Postfaches (max.mustermann@t-online.de) mit Ihrem Gerät zu synchronisieren.
Bis 15. September 2020 müssen Sie aktiv werden, damit die E-Mails von Ihrem Telekom Mail-Postfach (max.mustermann@t-online.de weiterhin in Ihrer Microsoft Mail-App (PC/Laptop) angezeigt werden.
Bitte stellen Sie jetzt um.
ANLEITUNG:
Löschen des Exchange Active Sync-Kontos
Löschen Sie bitte das bestehende Microsoft Exchange Active Sync-Konto auf Ihrem Gerät:
Hinweis: Es gehen keine Daten verloren. Die dargestellten Schritte und verwendeten Begriffe können bei einzelnen Geräten abweichen, ggf. sind weitere Zwischenschritte notwendig.
Einrichtung eines IMAP-Kontos
Eine Anleitung zur Einrichtung der Synchronisation Ihrer E-Mails für Windows 10 finden Sie hier.
Hinweis: Sie können nur E-Mails synchronisieren. Die Synchronisation Ihrer Kontakte und Termine steht Ihnen mit der Microsoft Mail App leider nicht mehr zur Verfügung. Für den Zugriff auf Ihre E-Mails, Kontakte und Termine des Telekom Mail-Postfachs nutzen Sie bitte den Login des E-Mail Centers über https://www.t-online.de
Falls Sie die Umstellung nicht oder nicht rechtzeitig durchführen, gehen keine Daten verloren. Die Datenbestände auf Ihrem Endgerät werden aber nicht mehr aktualisiert.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn Sie für den E-Mail-Abruf ein IMAP Konto nutzen, dann ändert sich nichts.
Termine lassen sich allerdings nicht über IMAP synchronisieren, dafür nutzen Sie bestimmt noch etwas anderes. Für Windows 10 wird es leider gemäß der E-Mail, die Sie erhalten haben, keine Möglichkeit mehr geben, die Termine direkt über die App zu synchronisieren. Sie können diese im E-Mail Center über den Browser verwalten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
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