mit smartphone android13 kein Zugriff auf emailordner über telekom app
5 days ago
ich habe seit 2020 freemail über magenta. Mit dem laptop unter windows 10 funktioniert das emailprogramm via Browser Chome oder firefox tadellos. Der smartphone Zugang ist seit der Neuinstallation der original Telekom App über google play installiert. Wenn ich über das smartphone Galaxy S20 FE mich unter *@magenta.de einlogge kann ich die Ordner Posteingang bzw Senden nutzen. Wenn ich mich unter meiner emailadresse *@t-online.de einlogge, kann ich die Ordner nicht öffnen. Fehlermeldung: Es tut uns leid, Ihr ordner kann nicht geöffnet werden, versuchen sie es später neu.
25
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
237
0
1
11 months ago
234
0
3
223
0
2
1 year ago
189
0
2
2 years ago
898
0
2
wolliballa
5 days ago
@W.U.Jacob Erst einmal: es gibt KEIN Mailprogramm der Telekomm für PC oder Mac. Was Du meins, ist wahrscheinlich ein Zugang zum Mailcenter via Browser a la Edge, Firefox oder Chrome.
Ein Mailprogramm wäre hier Thunderbird oder Outlook.
Sollte die Telekom App für Android noch schlechter geworden? Jedenfalls empfehle ich fast immer die HerstellerMailApp oder aus dem Store K9/ Thunderbird oder BlueMail.
Achtung: in allen Fällen das gesonderte Mailpasswort nutzen, das Du im Mailcenter setzen und aktivieren musst.
1
0
HARTMUTIX
5 days ago
meiner emailadresse *@t-online.de ein
ich habe seit 2020 freemail über magenta. Mit dem laptop unter windows 10 funktioniert das emailprogramm via Browser Chome oder firefox tadellos. Der smartphone Zugang ist seit der Neuinstallation der original Telekom App über google play installiert. Wenn ich über das smartphone Galaxy S20 FE mich unter *@magenta.de einlogge kann ich die Ordner Posteingang bzw Senden nutzen. Wenn ich mich unter meiner emailadresse *@t-online.de einlogge, kann ich die Ordner nicht öffnen. Fehlermeldung: Es tut uns leid, Ihr ordner kann nicht geöffnet werden, versuchen sie es später neu.
Ist das denn ein Alias zum original oder ganz andere emailadresse...mit richtigem eigenen passwort..zb.freemail telekom
0
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
5 days ago
Hi @W.U.Jacob,
wie lange ist das schon so und hast du bereits eine De- & Reinstallation versucht? Am besten auch mit Löchen der App-Daten?
Alles Gute,
Johannes
0
0
W.U.Jacob
4 days ago
das *@ ist der Platzhalter für meine mailadresse. Die Android app habe ich schonmehrmals de- und neu installiert, immer das gleiche. Auf dem laptop logge ich mich über den browser unter www.email.t-online.de/em....ein da funktioniert alles. auf dem smartphone bin ich an die android-app gebunden, einloggen direkt über den browser geht nicht, werde immer auf die app zurückgeworfen.
Habe jetzt gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Allerdings begann das bei mir nach einer Neuinstallation der android telekom app von Google playstore.
Für die Anfrage eines Leidensgenossen auf dieser Seite habe ich folgenden Kommentar verfasst:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/mail-ordner-lassen-sich-nicht-auf-android-tablet-laden/67c5a618d0cf790a2bd9fbc3 20250311
Hallo, ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem: Samsung Galaxy S90 EF Android 13 mit allen updates. Eingeloggt in dieTelekom mail app in meinen freemail account unter *@t-online.de kann ich meine Ordner nicht einsehen und bekomme die gleiche Fehlermeldung: Es tut uns leid.... mit der Aufforderung: versuchen sie es später noch einmal. Ich kann auf meinem Android smartphone keinen Ordner öffnen und somit weder empfangene mails lesen noch senden. Dazu kommt noch diese rätselhafte Variante: Eingeloggt unter *@magenta.de kann ich mails lesen, die aber uralt (von 2020) sind, aber nach einem gewissen Datum sehe ich keine mehr. Allerdings kann ich senden und die mails kommen an. Antworte ich darauf vom laptop aus lassen sie sich nicht im Ordner Empfang sehen.
Hier liegt eindeutig ein Kompatibiltätsfehler zwischen der Android email app und dem T-online server vor. Auf meinem laptop unter W10 kann ich mit jedem browser auf www.t-online.de mich einloggen und auf alle Ordner zugreifen. Der Fehler liegt außerhalb unserer Handlungsmöglichkeiten als Nutzer. Ich erwarte, dass es ein Sofware update gibt mit dem dieser bug behoben wird.
Freue mich auf eine Entschuldigung *@t-online.de
Ein typischer Fall von Ohnmacht gegenüber der Digitalisierung
0
2
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
W.U.Jacob
4 days ago
Hallo @W.U.Jacob,
der Fehler wird sicher mit einem Update behoben. In den nächsten Tagen gibt es auch ein Update der App.
Du kannst aber alternativ auch die vorinstallierte Nachrichten App vom Smartphone nutzen. Beachte, dass du dafür das Passwort für E-Mail-Programme https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten einrichten musst.
Gruß
André
0
wolliballa
Answer
from
W.U.Jacob
4 days ago
@W.U.Jacob Statt auf ein Update zu warten, hätte ich längst die Tipps der Community (und inzwischen auch der Teamies ) beherzigt:
alternative (Original-)Apps nutzen.
1
Unlogged in user
Answer
from
W.U.Jacob
Unlogged in user
Ask
from
W.U.Jacob