Mitnahme e-mail-account
vor 6 Monaten
Wegen Aufgabe meiner beruflichen Tätigkeit wechselte ich von Buisinessbereich in den Privatkundenbereich. Ich möchte meinen e-mail account behalten rsp mitnehmen. Wie kann ich diesen transferieren, ohne den Inhalt zu verlieren?
182
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
319
0
5
vor 2 Jahren
236
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Monaten
Bei einem Tarifwechsel werden die Daten nicht verändert @otfried.waldeck.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Habe ich aber anders von Betroffenen gehört. Nach 150 Tagen waren Account mit Inhalt weg. Die Adresse konnte nach langem hin und her wieder erworben werden, der Inhalt war aber unwiderruflich weg,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich möchte meinen e-mail account behalten
Um was für einen Mailaccount geht es denn?
Reden wir von einem Business-Mailaccount mit entsprechend eigener Domain oder einfach nur von einer Mailadresse mit der Endung @t-online.de?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Zweite trifft zu!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wegen Aufgabe meiner beruflichen Tätigkeit wechselte ich von Buisinessbereich in den Privatkundenbereich. Ich möchte meinen e-mail account behalten rsp mitnehmen. Wie kann ich diesen transferieren, ohne den Inhalt zu verlieren?
Grundsätzlich empfiehlt es sich a) ein gutes Mailprogramm einzusetzen und b) seine Mails auf einem separaten Datenträger zu sichern. Eine Sicherung sollte man vor dem Wechsel durchführen. Sollte dann etwas schief gehen ist man auf der sicheren Seite.
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
So ist es, habe gmail als Android - Nutzer. Mir geht es um t-online.de. Die Kontaktaufnahme zum Kundencenter ist easy, aber die Antworten sehr different. Man muss sehr hartnäckig sein, über Tage hinweg anrufen. Jedes mal ein anderer Kundendienstmitarbeiter mit der Option, einen wirklich Fachkundigen an der Strippe zu haben. Bezüglich der Mitnahme meiner Tel-Nr. hat dies nichts genutzt, mußte mich mit neuen Nummern zufrieden geben. Herzlichen Dank für deine Antworten, wünsche noch eine gesegnete Adventszeit!
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @otfried.waldeck,
wie ich lese, hast du hier bereits gute Antworten von @CobraCane und @mboettcher erhalten.
Hast du noch weitere Fragen, bei denen ich helfen kann?
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 6 Monaten
was ist ein "gutes Mailprogramm"? Bin für jede Anregung dankbar.
Für Windows/Linux kann ich Thunderbird empfehlen. Auf Android-Geräten ist in der Regel die Google-MailApp installiert, diese ist eher ein Mailsammeldienst, weshalb ich sie meide. Besser finde ich Fairmail (die kostenlose Version reicht für die meisten Anforderungen), Bluemail und K9/Thunderbird. Wer ein Samsung Smartphone verwendet, ist mit der vorinstallierten Samsung MailApp gut bedient. Auf iOS-Geräten empfiehlt es sich die Apple MailApp zu verwenden.
Grundsätzlich gilt: der Maildienst ist seit Jahren gut standardisiert. Mailprogramme/-Apps von ISP sind daher nicht erforderlich um mailen zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von