Gelöst
Nach Passwortänderung kann ich keine Mails mehr verschicken
vor 7 Jahren
Hallo, ich wurde vor ca. 2 Wochen per mail von t-online aufgefordert mein Passwort zu ändern, weil wohl phishing Alarm war. Da ich mir nicht sicher war ob nicht genau dies ein Phishing Versuch war habe ich die Mail gelöscht. Danach hatte ich einmal ein Problem Mails zu verschicken dann war es wieder gut und einige Tage später wurde ich von Thunderbird immer wieder nach dem Passwort gefragt. Der Email Client auf meinem Smartphone funktionierte aber. Also ab auf t-online, (kam aber hier auch nicht in den Mailcenter) Passwort geändert, auch das für Mailprogramme und seither kann ich keine Mails mehr verschicken, weder Thunderb noch Smartphone. Manchmal kann ich kurz eine Mail verschicken und es scheint, als wäre alles gut, dann will er immer wieder das Passwort. Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen.
Habe mittlerweile Web und Mail Passwort gleich. Mails empfangen geht, aber nicht versenden. Und Smartphone(windows 8.1), fordert auch immer wieder "Aktion". Die Servereinstellungen hab ich überprüft und sie scheinen ok. Hülfeee
1176
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
151
0
4
vor 7 Monaten
605
0
4
vor 6 Jahren
203
0
1
vor 7 Jahren
@Fischer.Ute
Welche Ports u. welche Verschlüsselung sind momentan in Thunderbird eingestellt für
ausgehende mails?
Der geschilderte Fehler tritt z.B. dann häufig, wenn "zu häufig" e-mails abgerufen werden -
hatte ich schon öfter...
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Fischer.Ute
Der HInweis mit der Zahlenkombination wäre gleich zu Beginn sehr hilfreich gewesen...
das "Sicherheitsteam" ist bis 22.00 h erreichbar.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-postfach-ist-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
"Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit."
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe hier.
Tatsächlich musste ich mich freischalten lassen.
Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.
Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.
Nun, ein wenig Mißtrauen schadet nicht.
Gerade eben kam hier eine Mail mit "Telekom Sicherheitsteam" als Absender. Für mich war die zwar leicht als Phishing zu erkennen, aber vermutlich würden manche darauf reinfallen. Derjenige, über dessen gekapertes Konto die Mail verschickt wurde, ist selbst wohl auch ein Phishingopfer.
Im Zweifelsfall möglichst jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Falls Du tatsächlich vom Telekom-Sicherheitsteam zu einer Paßwörteränderung aufgefordert wurdest, dann wurden bestimmte Versandwege gesperrt.
Alles weitere wäre dann mit dem Sicherheitsteam zu klären, oder Du wartest, bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe dann eine mail mit einer Zahlenkombi bekommen um zu bestätigen. Vielleicht habe ich auch jetzt einfach zu viele Passwörter durchprobiert und wurde gesperrt? Ich werde da wohl morgen mal anrufen..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe hier.
Tatsächlich musste ich mich freischalten lassen.
Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von