Solved

Nach Passwortänderung kann ich keine Mails mehr verschicken

7 years ago

Hallo, ich wurde vor ca. 2 Wochen per mail von t-online aufgefordert mein Passwort zu ändern, weil wohl phishing Alarm war. Da ich mir nicht sicher war ob nicht genau dies ein Phishing Versuch war habe ich die Mail gelöscht. Danach hatte ich einmal ein Problem Mails zu verschicken dann war es wieder gut und einige Tage später wurde ich von Thunderbird immer wieder nach dem Passwort gefragt. Der Email Client auf meinem Smartphone funktionierte aber. Also ab auf t-online, (kam aber hier auch nicht in den Mailcenter) Passwort geändert, auch das für Mailprogramme und seither kann ich keine Mails mehr verschicken, weder Thunderb noch Smartphone. Manchmal kann ich kurz eine Mail verschicken und es scheint, als wäre alles gut, dann will er immer wieder das Passwort. Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen.

Habe mittlerweile Web und Mail Passwort gleich. Mails empfangen geht, aber nicht versenden. Und Smartphone(windows 8.1), fordert auch immer wieder "Aktion". Die Servereinstellungen hab ich überprüft und sie scheinen ok. Hülfeee

1176

11

    • 7 years ago

      @Fischer.Ute

       

      Welche Ports u. welche Verschlüsselung sind momentan in Thunderbird eingestellt für 

      ausgehende mails?

       

      Der geschilderte Fehler tritt z.B. dann häufig, wenn "zu häufig" e-mails abgerufen werden -

      hatte ich schon öfter...

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @Fischer.Ute

       

      Der HInweis mit der Zahlenkombination wäre gleich zu Beginn sehr hilfreich gewesen...

       

      das "Sicherheitsteam" ist bis 22.00 h erreichbar.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-postfach-ist-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

       

      "Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit."

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe hier.

      Tatsächlich musste ich mich freischalten lassen.

      Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Fischer.Ute

      Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.

      Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.

      Fischer.Ute

      Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.


      Nun, ein wenig Mißtrauen schadet nicht.

       

      Gerade eben kam hier eine Mail mit "Telekom Sicherheitsteam" als Absender. Für mich war die zwar leicht als Phishing zu erkennen, aber vermutlich würden manche darauf reinfallen. Derjenige, über dessen gekapertes Konto die Mail verschickt wurde, ist selbst wohl auch ein Phishingopfer.

       

      Im Zweifelsfall möglichst jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Falls Du tatsächlich vom Telekom-Sicherheitsteam zu einer Paßwörteränderung aufgefordert wurdest, dann wurden bestimmte Versandwege gesperrt.

       

      Alles weitere wäre dann mit dem Sicherheitsteam zu klären, oder Du wartest, bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe dann eine mail mit einer Zahlenkombi bekommen um zu bestätigen. Vielleicht habe ich auch jetzt einfach zu viele Passwörter durchprobiert und wurde gesperrt? Ich werde da wohl morgen mal anrufen..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe hier.

      Tatsächlich musste ich mich freischalten lassen.

      Was lerne ich daraus: Mails von t-online nicht als Phishing Verdacht zu löschen, sondern zu lesen und brav zu machen, was die da schreiben.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      605

      0

      4

      Solved

      in  

      526

      0

      3