Gelöst
Neues Freemail-Konto empfängt keine Nachrichten kann aber Mails senden
vor 4 Jahren
Ich habe für einen Freund ein Freemailpostfach eingerichtet. Ich kann es im Browser öfnnen und auch Mails schreiben. Gesendete Nachrichten werden aber an den Absender mit dem Fehlerhinweis:
<neue freemailadresse@online.de >: host mx01.emig.kundenserver.de[217.72.192.66]
said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT
TO command)
zurückgsendet.
Details:
Reporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 47999C8BD2
X-Postfix-Sender: rfc822; <mein Postfach>@t-online.de
Arrival-Date: Wed, 10 Mar 2021 13:09:42 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; <neues freemail konto>@online.de
Original-Recipient: rfc822;<neues freemail konto>@online.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx01.emig.kundenserver.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich möchte verständlicherweise meine E-Mail Adresse und die neue freemail Adresse hier nicht veröffentlichen.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
499
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
172
0
4
vor 4 Jahren
217
0
3
vor 2 Jahren
293
0
4
521
0
2
Akzeptierte Lösung
jojo1
akzeptiert von
wolliballa
vor 4 Jahren
Hallo @EW2005 ,
die Adresse auch richtig geschrieben?
ich sehe da xxx@online.de und nicht xxx@t-online.de
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
akzeptiert von
EW2005
vor 4 Jahren
Oh, Mist! Natürlich bei t-online, das hätte ich wissen müssen. 40 Jahre Telekom waren wohl nicht genug!! Auch mit richtiger Adresse kommt die Mail mit Fehlermeldung zurück: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden ' xxxxxx@t-online.de' am 10.03.2021 14:54 550 5.1.1 host mx02.t-online.de [194.25.134.9] said: user unknown Unknown recipient. (H-BADRCPT)
Oh, Mist! Natürlich bei t-online, das hätte ich wissen müssen. 40 Jahre Telekom waren wohl nicht genug!!
Auch mit richtiger Adresse kommt die Mail mit Fehlermeldung zurück:
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden
' xxxxxx@t-online.de' am 10.03.2021 14:54
550 5.1.1 host mx02.t-online.de [194.25.134.9] said: user unknown Unknown recipient. (H-BADRCPT)
Und du bist tausend Prozent sicher, dass du die T-Online-Adresse beim Schreibversuch auch richtig geschrieben hast?
Ich erinnere mich vor Kurzem hier einen Fall gehabt zu haben. da hatte jemand ein ähnliches Problem wie du jetzt, und nach einigen Tagen veröffentlichte er (unerlaubter Weise) eine Screenshot von der Fehlermeldung, und da erkannten wir aufmerksamen Beobachter, dass er permanent den selben Schreibfehler machte.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Akzeptierte Lösung
EW2005
akzeptiert von
EW2005
vor 4 Jahren
Der Fehler ist behoben, er lag vor der Tastatur. Das Problem lag nicht beim Empfänger sondern beim Absender. Alles im grünen Bereich.
Meinen Dank an die beteiligten Personen.
Herzliche Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EW2005