Ordner lassen sich nicht löschen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut.
Dabei habe ich auch mein Windows und Outlook neu aufgesetzt. Da ich auch noch einige Mails auf dem alten REchner hatte, habe ich kurzerhand alles exportiert und auf dem neuen Rechner alles wieder importiert. Danach habe ich eine neue Datendatei erstellt, und die Mails von der Kopie in die neue Datendatei kopiert.
Leider tauchen nun auf dem Server von meinem t-online-konto einige Ordner auf, die ich löschen möchte.
Doch kaum habe ich diese gelöscht, tauchen sie wieder auf. Spätestens, wenn Outlook sich das nächste Mal mit t-online verbindet.
Auch ein Löschen des t-online - Kontos und neu anlegen in Outlook hat nichts gebracht.
Wenn ich ins E-Mail Center (https://email.t-online.de/em#f=INBOX) gehe, sehe ich diese Ordner nicht. Jedoch bekomme ich die Mitteilung, das mein Postfach voll ist.
Hat zufällig jemand eine Lösung für mich??
MfG
derDicke
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @derDicke_1 gehe einmal in die Einstellungen des EMailCenters unter Speicher / Speicherplatz und gebe dort den Speicherplatz frei.
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es geht mir schon um T-Online, nicht um GMX oder andere...
Die blöden Ordner sind da falsch und müssen weg. Ich hatte, anscheinend beim importieren der alten Mails, diese in meinen T-Online - IMAP - Ordner gelegt und bekomme diese (in und mit den Ordnern) nicht mehr gelöscht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine Mail markieren -> Ordner oben im Menue -> IMAP Ordner und dort das Abonnement aufheben. Dann sollte das Löschen funktionieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mal in den Ordnern nachgesehen. Da sind keine Mails mehr drinnen. Schon mal Gut.
Danach habe ich den Ordner "Arcor" (nur als Beispiel) angeklickt und bin auf IMAP-Ordner gegangen
Leider sind die Ordner (z.B. der o.g. Ordner "Arcor") da nicht vorhanden:
Nach einem Klick auf "Abfrage", erscheint das folgende:
Es muss also irgendwo im Outlook hängen, so meine Vermutung
MfG
derDicke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
da das Problem sehr speziell ist, kann ich dir nur den Weg in das Microsoft-Forum bzw. unsere Experten von Digital Home Service empfehlen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
Ich bin sehr zuversichtlich, dass so schnell eine Lösung gefunden wird.
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Alexander M. ,
ja, das kam mir auch schon in den Sinn, sich mit MS wegen dem Problem zu unterhalten.
Trotzdem vielen Dank an ALLE, die mir versucht haben zu helfen.
Bitte bleibt alle Gesund
MfG
derDicke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @der Dicke_1,
hast Du mittlerweile das Problem lösen können?
Ich habe das selbe Problem, wäre schön, wenn du mir einen Lösungsweg geben könntest.
Schon mal danke!
MfG
mibaier
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von