Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

vor 12 Jahren

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus

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    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      bei mir sieht es seit dem Vormittag genauso aus, wobei das Problem sowohl Outlook 2010 als auch das Abrufen per Handy betrifft. Ich vermute ein Problem auf dem Server selbst. Einstellungen für das Abrufen per IMAP wurden von mir nicht verändert (Ports 993 SSL und 25 TLS). Das manuelle Verwalten der E-Mails über das Kundencenter klappt ohne Probleme.

      Mit freundlichem Gruß aus Trier

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo

      Ich habe seit heute genau dasselbe Problem. Funktionierte vorher alles einwandfrei, habe rein gar nichts an den Einstellungen im Outlook verändert. Jetzt dauernd diese Fehlermeldung, zwischendurch ging's mal kurz und ich konnte über outlook noch zwei emails abrufen, jetzt geht da gar nichts mehr... Weder empfangen, noch senden, sehr ärgerlich. Auch Programme beenden und Rechner neu starten hat nix gebracht.
      Gibt's da nen Lösungsansatz, oder soll man einfach mal abwarten, weil Serverproblem Telekom?

      0

    • vor 12 Jahren

      Auch bei mir gleiches Problem und gleiche Fehlermeldung. Noch eine zusätzliche Beobachtung: Im alten E-Mail-Center haben die Mails keinen Text mehr, der wird nur im neuen Center angezeigt. Bei Outlook wie gesagt: Nur noch Fehlermeldung.

      0

    • vor 12 Jahren

      bei Outlook 2003 kommt der selbe Fehler, wenn ich meine E-Mails über IMSP abholen will. Senden kann man zwar neue Mails, aber der Empfang klappt nicht. Habs mit mehreren PC getestet und auch an verschiedenen Abschlüssen. bei Pop3 klappt es...

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe seit gerstern exakt das gleiche Problem. Was zum Teufel haben die gemacht?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      Hallo,
      auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne


      Hallo,
      auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne

      Hallo,
      auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne



      Hier noch die genaue Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'T-Online Privat' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'T-Online Privat' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

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    • vor 12 Jahren

      Selbes Problem hier: Outlook 2010 (Win7) und Aqua-Mail (Android)

      0

    • vor 12 Jahren

      Hier leider auch genau das gleiche Problem mit Outlook 2010 und Win 8.1.

      Und keine Info vom T, was los ist.

      Schade.

      Gruß

      holm_es

      0

    • vor 12 Jahren

      Gleiches Problem.
      Anmeldung über Browser im emailcenter funktioniert.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die vielen Hinweise. Wie Sie richtig beobachtet haben, treten zur Zeit Probleme beim E-Mail-Abruf via IMAP auf. Diese Störung konnten wir ebenfalls am Testrechner nachvollziehen.

      Wir sind diesbezüglich mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt getreten und melden uns zurück, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

      Weiterhin besteht die Möglichkeit, die E-Mails alternativ über http://email.t-online.de/ abzurufen.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      war Norten, ist erledigt und Danke an alle.

      Peter Hö.

      Hallo @manfred552, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens. Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind. Grüße Peter

      Hallo @manfred552,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @manfred552,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

      Grüße
      Peter

      Peter Hö.

      Hallo @manfred552, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens. Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind. Grüße Peter

      Hallo @manfred552,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @manfred552,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

      Grüße
      Peter

      Peter Hö.

      Hallo @manfred552, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens. Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind. Grüße Peter

      Hallo @manfred552,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @manfred552,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

      Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

      Grüße
      Peter

      War Norten, hat sich erledigt, alle Einstellungungen und Norton de-neuinstalliert


      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      ich verwende Win 10, Outlook über Office 365 mit OneDrive.

      seit ich diese Woche kein WLAN hatte und nur mit mobilem Internet verbunden war, kann ich jetzt wieder mit WLAN im Outlook keine Email mehr empfangen. Ich habe keine Einstellungen verändert.

      Internet kann ich ohne Probleme nutzen.

      es wird ein Übermittlungsfehler angezeigt: die Verbondung zum Server kann nicht hergestellt werden. Aber ich kann Emails verschicken!

      Woran kann das liegen?

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Anhang entfernt, da E-Mail-Adresse sichtbar

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo manfred552,

      funktioniert der E-Mail-Versand, wenn Sie mobile im Internet sind? Welchen Router verwenden Sie? Sollte es ein aktuelles Speedport-Modell sein, prüfen Sie bitte in der Routerkonfiguration, ob der von Ihrem Hosting-Provider genutzte Postausgangsserver in der Liste der sicheren E-Mail-Server eingetragen ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      *kritisch
      Schön, daß man vom Telekom-Team auch mal etwas hört. Wollen wir hoffen, daß der Fehler schnellstens beseitigt wird. War nämlich letzte Woche auch schon mal der Fall.
      *lippen_verschlossen

      0

    • vor 12 Jahren

      Selbige Problem mit Outlook 2007 und Win7.

      E-Mail Center funktioniert dagegen tadellos.

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, IMAP-Zugang funktioniert nicht, Senden per SMTP auch nicht. Das Email-Center funktioniert.

      Outlook 2010 und Windows Live Mail melden Fehler, vor allem "unerwartete Verbindungsabbrüche" (0x800CCC0E, 0x800CCC0F). Thunderbird listet die Header, teilweise falsch (alte Mails mit heutigem Datum) und versucht dann ewig die Mails herunterzuladen.

      Trace-Route zu secureimap.t-online.de läuft normal durch mit ~25ms Ping.

      Ich bin in der Regel nicht über T-Online im Netz, aber testweises Umschalten auf T-Online DSL brachte keine Verbesserung.

      0

    • vor 12 Jahren

      da ruf ich ... doch bei der Störungsstelle an. Erzähle den Vorfall, knapp eine 1/2 Stunde später eine telefonische SMS... Ihr Problem wurde durch einen Techniker behoben! Wie lustig, mein Rechner sagt mir was anderes! Alles was mir dazu einfallen würde dürfte hier unter die Zensur fallen...

      Ab morgen schlag ich in Bonn auf und kürze mal wieder die Rechnung und empfehle redundante Systeme...

      0

    • vor 12 Jahren

      Also unter OS X 10.8 mit (Apple) Mail kann ich zwar ebenfalls keine Emails via IMAP abrufen, schlicht weil der T-Online-Server nicht antwortet bis eine Zeitüberschreitung eintritt (SSL, Port 993). Aber eine Prüfung des Verbindungsstatus ergibt, dass eine TLS-Einwahl über SMTP zum Versand gelingt. Ganz theoretisch, denn ich versende ja keine Mails, sondern rufe nur das Fenster "Verbindung prüfen" auf.

      Bei allen anderen Accounts gibt es derzeit keine Probleme.

      0

    • vor 12 Jahren

      Also auch ich kann diesen Fehler unter Windows 7 mit Windows Live Mail bestätigen. Gleiche Fehlermeldung, wie schon so oft beschrieben.
      Bitte meldet euch mal was los, liebes Telekom Team. Bzw. ab wanns wieder gehen wird.

      0

    • vor 12 Jahren


      da ruf ich ... doch bei der Störungsstelle an. Erzähle den Vorfall, knapp eine 1/2 Stunde später eine telefonische SMS... Ihr Problem wurde durch einen Techniker behoben! Wie lustig, mein Rechner sagt mir was anderes!


      Oh ja, die Hotline habe ich auch schon kontaktiert... Antwort war "Kein Problem bekannt" und zwischen den Zeilen ließ der wenig interessierte Mitarbeiter durchblicken das er davon ausgeht, das das Problem bei mir liegt...

      ... halbe Stunde später eine telefonische SMS die Störungsmeldung sei auf meinen Wunsch beendet worden...

      Inzwischen kamen mal wieder ein paar Mails per IMAP an, aber wirklich funktionieren tut das alles immer noch nicht und Mails verschicken kann ich auch nicht.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo!

      Bei mir ist seit Stunden dasselbe Problem. Ich nutze imap mit Mail.app von Mac OS X.

      LG
      Floni

      0

    • vor 12 Jahren

      Hier leider auch genau das gleiche Problem unter WinXP mit Outlook 2007. Einige Mails kamen teilweise gestern STUNDEN später an, waren in einem Konto bereits durchgetrichen, kamen aber beim nächsten nicht an... alles sehr holprig. Andere sah ich bereits auf meinem Smartphone, werden heute (seit ein paar Stunden) überhaupt nicht mehr synchronisiert.... sehr ärgerlich. Zuvor lief noch alles einwandfrei! In Outlook geht mit der automatischen Übermittlung seit 2 Std. nun gar nichts mehr... außer der Eieruhr... und POP3 natürlich.

      0

    • vor 12 Jahren

      Ließt denn keiner die heutige Mitteilung vom Telekom Team hier im Beitrag? Ja das Problem ist bekannt und in Klärung. Also einfach abwarten.

      0

    • vor 12 Jahren

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      wir können derzeit keine Einschränkungen beim Zugriff auf Ihre^Wunsere T-Online-Accounts feststellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre NSA

      0

    • vor 12 Jahren

      Also bei mir scheint es jetzt wieder seit etwa zwei Stunden zu funktionieren ...

      0

    • vor 12 Jahren

      In Bad Zwischenahn (bei Oldenburg in Oldenburg) besteht die Störung noch immer fort! Ärgerlich ist es einfach, dass die Hotlines unter 0800 KEINERLEI Hilfe darstellen. Die Leute wissen immer noch nichts von einer Störung...

      Konto: secureimap.t-online.de
      Server: secureimap.t-online.de
      Benutzername: xxxxxxxxx@t-online.de
      Protokoll: IMAP
      Port: 993
      Secure: (SSL): 1
      Code: 800ccc0f

      Frustrierte Grüße!

      0

    • vor 12 Jahren

      Auch bei mir im Raum Nürnberg-Fürth besteht die Störung weiterhin. Mit Glück, kann ich hin u. wieder eine Mail empfangen od. senden. Eine kleine Hilfe ist das Mailprogramm vo der Telekom. Ist aber für mich keine wirklicher Ersatz.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo!

      Dieser Fehler und ähnliche bestehen seit Monaten und das ausschließlich mit allen
      Outlook Versionen. Mit anderen Emailclienten wie z.B. Thunderbird gibt es keine
      Probleme.

      Ist leider so, wie in allen Bereichen bei t-onl., nur möchtegern Techniker am Werk.
      Falls überhaupt jemand was tut.

      Dieser Verein ist ein echtes, nicht enden wollendes Trauerspiel.
      Das denen das nicht langsam selber mal peinlich ist.
      Bei den Leistungen die hier in allen Bereichen geboten werden, wäre jedes andere
      Unternehmen bereits pleite.

      0

    • vor 12 Jahren

      Guten Morgen,

      Das Problem ist immer noch nicht behoben seit meiner letzten anfrage von gestern 21.1013:16:13.

      Für kurze zeit konnte ich die Mails abrufen 1x.

      Bei diesen einmaligen Abruf der Mails kamen Spammails ohne ende.

      Danach lief wieder nix mehr (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner.

      Mfg Fee

      0

    • vor 12 Jahren

      Liebe Leute,

      lasst uns doch bitte einmal die Leitung der Technik-Abteilung des - nur in ihren Werbeumtrieben großartigen T-Online-Unternehmens - lieb bitten, endlich mal ihre besten (!) FACHleute mit dem immer ärgerlicheren Serverproblem zu befassen. UND: ziemlich geschätztes Technikteam, informiert doch endlich einmal eure Hotlines über das schon viel zu lange bestehende Problemfeld, bitte, bitte! Diese Hotlines sind ja noch soo wissensunschuldig.

      0

    • vor 12 Jahren

      Bei uns besteht seit gestern morgen das selbe Problem. Ich habe geschäftlich 3 PCs über Outlook 2010 laufen, Windows 7 und selbst keinerlei Veränderungen, die das Problem verursacht hätten können, durchgeführt.
      Irgendwas "schraubt" die Telekom wieder!
      Ich habe es bald dicke da ich leider geschäftlich davon abhängig bin!
      Merkwürdig ist, dass es in der Vergangenheit bereits schon zwei Mal eine ähnliche Problematik bei der Telekom gab, wobei jedoch immer nur Outlook betroffen war. Die Korrektur dauerte mehrere Tage! (Dies könnt ihr gerne googlen.)
      Andere E-Mail-Programme die ich z.T. auf Privatrechnern habe blieben verschont.
      Outlook ist nach wie vor im Business der meist gesetzte Standard und daher sollte die Telekom hier doch wohl sofort reagieren und Abhilfe schaffen um Unternehmen nicht zu schädigen!
      In der Hoffnung, dass es in der nächsten Stunde wieder funktioniert.

      0

    • vor 12 Jahren

      sorry, kleiner Lapsus - errare humanum est...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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