Outlook 2016 IMAP Einstellungen mit "sehr altem" Freemail Account

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich versuche seit längerem Outlook 2016 mit einem @t-online E-Mail Postfach via. IMAP zu verknüpfen. Versucht wurde dies über Systemsteuerung -> E-Mail -> Konto hinzufügen...

Dazu muss man sagen, dass das Postfach sehr alt ist. Vermutlich haben schon einige Migrationsprozesse auf seitens Telekom stattgefunden und es hängt noch in einem alten System o.Ä.

 

Hinweise:

- Das "E-Mail" Passwort ist gesetzt, mehrfach geändert und getestet worden -> Das kann es nicht sein

- Die verschiedenen Notationen der IMAP und SMTP Verbindungen wurden getestet, dabei waren:

 E-Mail Abruf:

secureimap.t-online.de (Port 993 / SSL) -> mit allen verschiedenen Möglichkeiten der Einstellungen ausprobiert

secureimap.t-online.de:993:1 -> auch in einem Forum-Eintrag gefunden, leider auch hier kein Erfolg

E-Mail Versand:

securesmtp.t-online.de (Port 465 / SSL) -> auch hier alle Einstellungen versucht, die möglich waren

securesmtp.t-online.de:465:1 -> auch in einem Forum-Eintrag gefunden, leider auch hier kein Erfolg

securesmtp.t-online.de (Port 587 / SSL) -> auch alle Verschlüsselungsmethoden durchprobiert, ebenfalls den anderen Port in einem Forum gefunden

 

Interessant ist, dass der Abruf über POP3 mit den Einstellungen:

securepop.t-online.de (Port 995 / SSL) funktioniert.

 

Jedoch soll es aufgrund der besseren Synchronisierungseigenschaften eher IMAP werden. Was mir hier aber zeigt, dass das E-Mail Passwort scheinbar greift. (oder hier prüft er die Authentifizierung nicht)

 

Der Fehler zeigt sich folgendermaßen, dass immer für Empfang oder Versand die Authentifizierung aufploppt und er Benutzername (also E-Mail Adresse) und das definitiv korrekte E-Mail Passwort nicht annimmt.

 

Hat jemand Erfahrung, ob vielleicht das Ziel / der Port für diese alten Freemail Adressen unterschiedlich sind oder es sogar systemseitig garnicht mehr geht?

 

Vielen Dank schon einmal.

LG 

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