Gelöst

Outlook App Authentifizierung Fehler

vor 26 Tagen

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, mein T-Online-E-Mail-Konto in Outlook (5.2542.0) auf Honor V5 MagicOS V9.0.1.160, Android 15  einzurichten, bekomme aber immer den Fehler

> „Authentifizierungsfehler“

(Microsoft Konten persönlich als auch geschäftlich, gmail, etc. funktionieren)

Die Anmeldung funktioniert in anderen Mailclients (z. B. Google Mail App,  Honor Mail App, Apple Mail) problemlos.

Ich habe inzwischen folgende Schritte ausprobiert:

Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert → getestet → keine Besserung,

danach wieder aktiviert,

das E-Mail-Passwort im Kundencenter neu gesetzt,

Outlook manuell mit den korrekten IMAP-Daten (secureimap.t-online.de / securesmtp.t-online.de) eingerichtet.

Aber man kann unter erweitert nur Server, Domäne, Benutzername eingeben

Vorgegeben ist als Server immer 

activesync.t-online.de

Welcher auch nicht funktioniert und ich auf secureimap.t-online.de andere.

aber Ausgangsserver und Port kann man nicht wählen

Somit leider weiterhin kein Erfolg.

Ich habe gelesen, dass man bei aktivierter 2FA für Outlook App noch ein spezielles ein anlegen muss – aber ich finde im Login- oder Sicherheitsbereich keine entsprechende Option (der früher genannte Link zur App-Passwort-Verwaltung scheint nicht mehr zu existieren).

Meine Frage:

Wie kommen ich weiter?

Wo kann ich aktuell ein App-Passwort für Outlook erstellen, wenn 2FA aktiv ist?

Oder wird das inzwischen anders gehandhabt?

Vielen Dank für jede Hilfe! 

Viele Grüße

Jörg

69

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      jowoei
      Guten Abend Vielen Dank für alle eure Infos & Tips! Problem geklärt. Ist über gepushte Richtlinie der Firma verboten. Betrifft leider nicht nur die Geschäftsvariante, sondern auch die persönliche. Argument: "Ist und bleibt so!" Grüße  Jörg

      Guten Abend

      Vielen Dank für alle eure Infos & Tips!

      Problem geklärt.

      Ist über gepushte Richtlinie der Firma verboten.

      Betrifft leider nicht nur die Geschäftsvariante, sondern auch die persönliche.

      Argument: "Ist und bleibt so!"

      Grüße 

      Jörg

      jowoei

      Guten Abend

      Vielen Dank für alle eure Infos & Tips!

      Problem geklärt.

      Ist über gepushte Richtlinie der Firma verboten.

      Betrifft leider nicht nur die Geschäftsvariante, sondern auch die persönliche.

      Argument: "Ist und bleibt so!"

      Grüße 

      Jörg

      Da dies von @jowoei nur Kommentar statt Antwort kann das nicht als Lösung gekennzeichnet werden.daher hab ich es copiert  zitiert..

      ...Ist über gepushte Richtlinie der Firma verboten.....

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    48268

    2

    37

    Gelöst

    in  

    18863

    10

    3

    Gelöst

    in  

    735

    0

    3

    Gelöst

    in  

    807

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...