Gelöst
Outlook App Authentifizierung Fehler
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, mein T-Online-E-Mail-Konto in Outlook (5.2542.0) auf Honor V5 MagicOS V9.0.1.160, Android 15 einzurichten, bekomme aber immer den Fehler
> „Authentifizierungsfehler“
(Microsoft Konten persönlich als auch geschäftlich, gmail, etc. funktionieren)
Die Anmeldung funktioniert in anderen Mailclients (z. B. Google Mail App, Honor Mail App, Apple Mail) problemlos.
Ich habe inzwischen folgende Schritte ausprobiert:
Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert → getestet → keine Besserung,
danach wieder aktiviert,
das E-Mail-Passwort im Kundencenter neu gesetzt,
Outlook manuell mit den korrekten IMAP-Daten (secureimap.t-online.de / securesmtp.t-online.de) eingerichtet.
Aber man kann unter erweitert nur Server, Domäne, Benutzername eingeben
Vorgegeben ist als Server immer
Welcher auch nicht funktioniert und ich auf secureimap.t-online.de andere.
aber Ausgangsserver und Port kann man nicht wählen
Somit leider weiterhin kein Erfolg.
Ich habe gelesen, dass man bei aktivierter 2FA für Outlook App noch ein spezielles ein anlegen muss – aber ich finde im Login- oder Sicherheitsbereich keine entsprechende Option (der früher genannte Link zur App-Passwort-Verwaltung scheint nicht mehr zu existieren).
Meine Frage:
Wie kommen ich weiter?
Wo kann ich aktuell ein App-Passwort für Outlook erstellen, wenn 2FA aktiv ist?
Oder wird das inzwischen anders gehandhabt?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Viele Grüße
Jörg
39
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1289
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
