Gelöst

Outlook Registrierung Funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem: 

Ich kann mich nicht in Outlook mit meinem t-online Konto anmelden ich habe mich an die Anleitung : "https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true

gehalten jedoch kann ich als Kontotyp nur POP3 und nicht IMAP auswählen.

Ich kann zwar eine Sichere Verbindung zum Server aufbauen aber keine Testnachricht versenden es kommt der Fehler: "Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first."

Vorab Ja ich habe ein Kennwort für Email Programme erstellt. 

Ich nutze Outlook2016

Bitte helft mir Traurig

2020-05-03 12_37_32-Kontoeinstellungen testen.png

2020-05-03 12_37_57-Konto hinzufügen.png

2020-05-03 12_38_23-Outlook Heute - Outlook.png

1197

28

    • vor 5 Jahren

      Hallo @p.hinterholz 

      vielleicht magst Du Deine Einstellungen nochmal vergleichen.

       

      8B231D8D-2D10-431D-9E1D-14F8FC19B7E8.png

      FCBABCBE-57E7-4F98-B7E3-31983A3042CD.png

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie in den angehängten Bildern dargestellt ist es mir nicht Möglich IMAP auszuwählen und somit auch nicht als Stammpfad die INBOX einstellen kann

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich verstanden, aber smtp ist auch nicht korrekt eingestellt...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ah hab es gesehen sorry! 

      Jetzt bekomm ich aber nicht mal ne Verbindung zum Server

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nach langem hin und her hab ich es geschafft mich mit meinem Account in Outlook anzumelden jetzt kann ich allerdings weder Mails Empfangen noch senden woran kann das liegen?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja habe ich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @p.hinterholz,

      super, dass es mit der Einrichtung doch noch geklappt hat und sicher bekommen wir es auch noch hin, dass du E-Mails versenden und empfangen kannst. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst eine E-Mail zu versenden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @p.hinterholz,

      also wenn die Einrichtung in Outlook automatisch vorgenommen wird, sollte vom Prinzip direkt der richtige Server ausgewählt werden. Händisch braucht da dann nichts nachgepflegt zu werden. Ansonsten hinterlege doch bitte mal deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nicht mit. Wir schauen uns das Ganze dann genauer an.

      Deinen Screenshot habe ich übrigens entfernt, da war deine E-Mail Adresse ersichtlich.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wo finde ich denn meine Kundennummer? ich habe nur meine E-Mail Adresse bei Ihnen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich habe keine Kundennummer

      2020-05-08 16_53_04-Telekom _ Meine persönlichen Daten und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @p.hinterholz wenn keine Kundennummer vorhanden ist, dann wird eine reine Freemail Adresse genutzt, die keinerlei Bezug zu einem Anschluss hat. Wenn es um die hier im Profil hinterlegte geht, dann ist dem so. Der Support bei Freemail kann nicht im vollen Umfang stattfinden, da wir natürlich nicht den vollständigen Einblick haben.

      Was ich prüfen konnte ist, dass das E-Mail Passwort am 3. Mai 2020 vergeben wurde. Und mit diesem klappt das nicht? Also das Einrichten schon, aber nicht das Senden und Empfangen? Sperren o.ä. sind auf dem Account auch nicht zu sehen. Zudem ist Outlook kein Programm von uns, daher ist auch hier der Support nicht im vollen Umfang möglich.

      Es wurde auch nach dieser https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true Anleitung vorgegangen? Über das E-Mail Center funktioniert es aber ganz normal? Vielleicht liegt es auch an Outlook selbst. Manchmal liegt es auch an dem Virenprogramm. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

      Grüße Anne W.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja Halleluja! Es funktioniert endlich vielen herzlichen Dank! ❤️

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt! Vielen Dank für die positive Rückmeldung, @p.hinterholz.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke das wünsche ich auch Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @p.hinterholz geht es denn nur um Outlook? Das normale E-Mail Center funktioniert?

       

      Wenn ein Umstellen nicht möglich ist, dann liegt es an der Anwendung Outlook und nicht an uns. Darauf haben wir keinerlei Einfluss.

       

      @Peuki 


      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber ich bekomme doch keine Verbindung zu ihrem Server 530.5.7.0 Authentication required

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @p.hinterholz es gibt keine allgemeine Einschränkung, sonst hätten wir viel mehr Meldungen dazu. Es ist doch allein schon seltsam, dass bei Outlook kein IMAP eingerichtet werden kann.

      Das E-Mail Konto ist aber erreichbar über das E-Mail Center?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja ohne Probleme..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @p.hinterholz.

      Zur Fehlermeldung habe ich jetzt den folgenden Hinweis gefunden:
      "In den Einstellungen des E-Mail-Kontos in Outlook haken Sie dafür die Option „Der Postausgangserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ an."
      Besteht die Möglichkeit den Punkt anzuhaken?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      453

      0

      1

      in  

      360

      0

      4

      Gelöst

      in  

      663

      6

      6

      Gelöst

      in  

      2793

      0

      5