Solved

Outlook Registrierung Funktioniert nicht

5 years ago

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem: 

Ich kann mich nicht in Outlook mit meinem t-online Konto anmelden ich habe mich an die Anleitung : "https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true

gehalten jedoch kann ich als Kontotyp nur POP3 und nicht IMAP auswählen.

Ich kann zwar eine Sichere Verbindung zum Server aufbauen aber keine Testnachricht versenden es kommt der Fehler: "Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first."

Vorab Ja ich habe ein Kennwort für Email Programme erstellt. 

Ich nutze Outlook2016

Bitte helft mir Traurig

2020-05-03 12_37_32-Kontoeinstellungen testen.png

2020-05-03 12_37_57-Konto hinzufügen.png

2020-05-03 12_38_23-Outlook Heute - Outlook.png

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    • 5 years ago

      Hallo @p.hinterholz 

      vielleicht magst Du Deine Einstellungen nochmal vergleichen.

       

      8B231D8D-2D10-431D-9E1D-14F8FC19B7E8.png

      FCBABCBE-57E7-4F98-B7E3-31983A3042CD.png

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      5 years ago

      Wie in den angehängten Bildern dargestellt ist es mir nicht Möglich IMAP auszuwählen und somit auch nicht als Stammpfad die INBOX einstellen kann

      Answer

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      5 years ago

      Hab ich verstanden, aber smtp ist auch nicht korrekt eingestellt...

      Answer

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      5 years ago

      Ah hab es gesehen sorry! 

      Jetzt bekomm ich aber nicht mal ne Verbindung zum Server

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Nach langem hin und her hab ich es geschafft mich mit meinem Account in Outlook anzumelden jetzt kann ich allerdings weder Mails Empfangen noch senden woran kann das liegen?

      2

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      5 years ago

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      5 years ago

      Ja habe ich

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @p.hinterholz,

      super, dass es mit der Einrichtung doch noch geklappt hat und sicher bekommen wir es auch noch hin, dass du E-Mails versenden und empfangen kannst. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst eine E-Mail zu versenden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @p.hinterholz,

      also wenn die Einrichtung in Outlook automatisch vorgenommen wird, sollte vom Prinzip direkt der richtige Server ausgewählt werden. Händisch braucht da dann nichts nachgepflegt zu werden. Ansonsten hinterlege doch bitte mal deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nicht mit. Wir schauen uns das Ganze dann genauer an.

      Deinen Screenshot habe ich übrigens entfernt, da war deine E-Mail Adresse ersichtlich.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

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      5 years ago

      Wo finde ich denn meine Kundennummer? ich habe nur meine E-Mail Adresse bei Ihnen

      Answer

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      5 years ago

      ich habe keine Kundennummer

      2020-05-08 16_53_04-Telekom _ Meine persönlichen Daten und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft.png

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @p.hinterholz wenn keine Kundennummer vorhanden ist, dann wird eine reine Freemail Adresse genutzt, die keinerlei Bezug zu einem Anschluss hat. Wenn es um die hier im Profil hinterlegte geht, dann ist dem so. Der Support bei Freemail kann nicht im vollen Umfang stattfinden, da wir natürlich nicht den vollständigen Einblick haben.

      Was ich prüfen konnte ist, dass das E-Mail Passwort am 3. Mai 2020 vergeben wurde. Und mit diesem klappt das nicht? Also das Einrichten schon, aber nicht das Senden und Empfangen? Sperren o.ä. sind auf dem Account auch nicht zu sehen. Zudem ist Outlook kein Programm von uns, daher ist auch hier der Support nicht im vollen Umfang möglich.

      Es wurde auch nach dieser https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true Anleitung vorgegangen? Über das E-Mail Center funktioniert es aber ganz normal? Vielleicht liegt es auch an Outlook selbst. Manchmal liegt es auch an dem Virenprogramm. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Ja Halleluja! Es funktioniert endlich vielen herzlichen Dank! ❤️

      Answer

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      5 years ago

      Perfekt! Vielen Dank für die positive Rückmeldung, @p.hinterholz.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

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      5 years ago

      Danke das wünsche ich auch Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @p.hinterholz geht es denn nur um Outlook? Das normale E-Mail Center funktioniert?

       

      Wenn ein Umstellen nicht möglich ist, dann liegt es an der Anwendung Outlook und nicht an uns. Darauf haben wir keinerlei Einfluss.

       

      @Peuki 


      Grüße Anne W.

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      Answer

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      5 years ago

      Aber ich bekomme doch keine Verbindung zu ihrem Server 530.5.7.0 Authentication required

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @p.hinterholz es gibt keine allgemeine Einschränkung, sonst hätten wir viel mehr Meldungen dazu. Es ist doch allein schon seltsam, dass bei Outlook kein IMAP eingerichtet werden kann.

      Das E-Mail Konto ist aber erreichbar über das E-Mail Center?

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Ja ohne Probleme..

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @p.hinterholz.

      Zur Fehlermeldung habe ich jetzt den folgenden Hinweis gefunden:
      "In den Einstellungen des E-Mail-Kontos in Outlook haken Sie dafür die Option „Der Postausgangserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ an."
      Besteht die Möglichkeit den Punkt anzuhaken?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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