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Outlook Senden funktioniert nicht mehr
7 years ago
Hallo,
bin heute nachmittag von UM zur telekom gewechselt. Es funktioniert auch alles aber outlook versendet über sämtliche accounts (gmx-Adressen) nicht mehr. Es erscheint immer einer Fehlermeldung und die mails bleiben im Ausgang liegen.
Hat jemand eine Idee?
lg
K.
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7 years ago
Die Mail-Server der Telekom müssen natürlich
in Outlook eingetragen werden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/wichtige-server-der-telekom?samChecked=true&_CSRFToken=663825ce187ff6b7575180c7dc5c9cc8
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
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7 years ago
Bei aktuellen Speedport-Routern solltest du probeweise mal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" im Router-Menü deaktivieren.
Ansonsten wäre der Wortlaut der Fehlermeldungen wichtig.
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7 years ago
Lösung gefunden, hab die Liste deaktiviert, alles funktioniert. Obwohl gmx.net drin stand.
Merkwürdig. Aber ganz herzlichen Dank! Hätte ich nie gefunden.
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7 years ago
Danke für die Rückmeldung. Dann kannst du ja meinen Beitrag als gelöst kennzeichnen.
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7 years ago
Dann mußte dem Lois die LÖSUNG geben.
Es ist wirklich anzuraten, daß diese Liste voreingestellt deaktiviert ist.
Mich interessiert es wirklich sehr, wie man es programmieren kann, daß das, was in der
Liste nicht steht, zum gleichen Ergebnis führt, wie das, was in der Liste doch steht.
Ha ha ha...
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7 years ago
Hallo @Amandari
eine Frage: Welches Outlook verwendest du?
Für Outlook 2013 gäb es zb diese Seite die ausführlich das einrichten beschreibt. Da mal besonders darauf "Postausgangsserver: mail.gmx.net (unabhängig von IMAP vs. POP3)" achten!
Hast du in den GMX-Einstellungen auch die Einstellung "E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen" angehakt?
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7 years ago
Ich hab es jetzt ja mehrmals geschrieben: Im Router gibt es einen Punkt "Liste der sicheren E-Mail-Server" verwenden, da würde ich testweise mal den Haken rausnehmen. Dazu mußt du ins Router-Menü gehen.
speedport.ip
in die Adresszeile des Browsers eintragen, Router-Kennwort eingeben (vgl. Unterseite des Routers bzw. Beiblatt) und ins Menü gehen.
Bedienungsanleitung Seite 117 ff:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
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7 years ago
nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Freut mich zu lesen, dass die User dir weiterhelfen konnten und du nun wieder deine E-Mails versenden kannst.
Sollte noch einmal etwas sein, gerne noch einmal hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
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