Solved
Passwort E-Mail Adresse zurücksetzen geht nicht.
1 year ago
Hallo,
ich möchte meine E-Mail Adresse meines Festnetzanschlusses gerne mit dem Kundencenter verknüpfen. Jedoch habe ich offenbar diese E-Mail-Adresse bereits in der Vergangenheit einmal genutzt und ich habe das Passwort nicht mehr dafür und kenne die Antwort zur Sicherheitsfrage nicht mehr. Zugriff auf die Mail habe ich noch und ich kann einen Bestätigungscode erhalten, aber dann geht es von vorne los. Ich muss eine Sicherheitsfrage beantworten, zu der ich die Antwort nicht mehr kenne. Wenn ich auswähle, dass ich die Antwort nicht kenne, dann kommt eine Fehlermeldung.
Was nun?
329
12
This could help you too
Solved
5 years ago
755
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Dann sind keine weiteren Merkmale zur Authentifizierung hinterlegt ...
In dich gehen und überlegen was die Antwort auf die Sicherheitsfrage sein könnte
0
1 year ago
Hast du zb thunderbird auf dem PC und kannst emails lesen und du kannst dort das passwort für emailpgm nachsehen und einem Teamie als besitznachweis sagen..
Oder im smartphone in einer fremd emailapp
Füll dein profil .kundennr...telnr.telzeit..iban kennen..
4
Answer
from
1 year ago
Echt schade...
Da hab ich wohl die Möglichkeiten überschätzt...bin nur normaler Kunde.
Answer
from
1 year ago
Ganz allgemein, ich möchte nicht wissen wie oft hier schon ein Beiitrag eingestellt wurde, dass Leute nicht mehr in ihren Emailaccount kommen und hier nach Hilfe fragen. Ob es immer so ist weiß ich nicht, oder ob nur jemand unberechtigt Zugriff auf einen Emailaccount haben möchte weiß ich auch nicht, es hat für mich jedesmal so ein Geschmäckle..........
Answer
from
1 year ago
ob nur jemand unberechtigt Zugriff auf einen Emailaccount haben möchte
Genau das. Und dafür ist die MFA da dies zu verhindern. Und es wäre schlimm wenn das Team da dran vorbei handeln könnte. So ist das nun mal bei keinem Vertrag zugeordneten Freemail-Accounts
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Zitat
Und es wäre schlimm wenn das Team da dran vorbei handeln könnte. So ist das nun mal bei keinem Vertrag zugeordneten Freemail-Accounts
Zitatende
Doch Freemail oder nicht..??
@RoadrunnerDD
@gentrylord
1
Answer
from
1 year ago
M. M. n. ist es generell schlimm Hilfestellungen zu geben wenn jemand meint er kommt nicht mehr in sein Emailaccount weil er das Passwort oder sonst was "vergessen" hat. Wer weiß ob das immer so stimmt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielleicht um nochmal Klarheit zu schaffen:
Ich habe offenbar in der Vergangenheit einen Account angelegt, den ich wohl für irgendetwas einmal nutzte. Nun habe ich einen Festnetzvertrag und auf genau diese E-Mail den Vertrag auch angemeldet. Ich habe Zugriff auf diesen (externen, nicht Telekom) E-Mail Account. Ich kann nun meinen Vertrag aber nicht mit dieser Mail verknüpfen, weil der Account ja bereits geblockt ist.
Wenn ich auf die "Passwort vergessen" Option gehe, erhalte ich eine Mail mit einer PIN . Die gebe ich ein und dann lande ich wieder bei der Sicherheitsfrage, die ich nicht kenne.
Der Account an dem ich nicht mehr bei der Telekom rankomme, kann auch geschlossen werden, so dass ich meine Mailadresse wieder bekomme. Es muss doch eine Möglichkeit geben, solche Dateileichen zu schließen/löschen o. ä., so dass ich das auch wieder nutzen kann?
Optionen also:
Grund:
Ich möchte nicht noch eine Mailadresse anlegen und mich ständig mit Zugangsnummer, Kundennummer und persönlichen Kennwort hier oder im Kundencenter anmelden.
Danke
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe Zugriff auf diesen (externen, nicht Telekom) E-Mail Account
Frage: möchtest du, das jemand Fremdes auf deinen Account bei der Telekom kommt, nur weil er deinen externen Mailaccount geknackt hat? Nein? Genau dieses Problem hast du jetzt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ist nun gelöst. Wenngleich nicht hier, da es ja ein wenig merkwürdig ist, dass man einen alten Account nicht aus der Ferne stilllegen kann. Mir ist die Sicherheitsfrage wieder eingefallen nach mehreren Versuchen. Danke
1
Answer
from
1 year ago
Wenngleich nicht hier, da es ja ein wenig merkwürdig ist, dass man einen alten Account nicht aus der Ferne stilllegen kann
Ich stell meine Frage von vorher nochmal, nur anders:
möchtest du, das jemand Fremdes deinen Account bei der Telekom still legt, nur weil er deinen externen Mailaccount geknackt hat?
Mir ist die Sicherheitsfrage wieder eingefallen
Na siehste 🤗
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from