Passwort vergessen bei ehemaligem Mitbenutzer

3 months ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

als t-online noch zu Telekom gehörte hatte ich unter meinem Hauptaccount meine Tochter als Mitbenutzer eine E-Mail Adresse eingerichtet. Wir müssten jetzt über "Passwort vergessen" ein neues Passwort setzen. Allerdings drehen wir uns da immer im Kreis.

Ich kann zwar mit der E-Mail-Adresse meiner Tochter starten und dann "Passwort vergessen" anklicken, dann kann ich verschiedene Optionen  (andere E-Mail-Adresse oder per SMS aufs Handy )wählen um den Bestätigungscode uns zukommen zu lassen, lande aber immer wieder auf meiner E-Mail-Adresse und kann dort mein Passwort ändern/neu setzen, aber nicht das meiner Tochter.

Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

Gruß Bernhard

86

0

20

    • 3 months ago

      Greenhorn127

      Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

      Hallo liebes Telekom Hilft Team,

      als t-online noch zu Telekom gehörte hatte ich unter meinem Hauptaccount meine Tochter als Mitbenutzer eine E-Mail Adresse eingerichtet. Wir müssten jetzt über "Passwort vergessen" ein neues Passwort setzen. Allerdings drehen wir uns da immer im Kreis.

      Ich kann zwar mit der E-Mail-Adresse meiner Tochter starten und dann "Passwort vergessen" anklicken, dann kann ich verschiedene Optionen  (andere E-Mail-Adresse oder per SMS aufs Handy )wählen um den Bestätigungscode uns zukommen zu lassen, lande aber immer wieder auf meiner E-Mail-Adresse und kann dort mein Passwort ändern/neu setzen, aber nicht das meiner Tochter.

      Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

      Gruß Bernhard

      Greenhorn127
      Wenn ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder wo ich genau nachfragen.

      Schau mal hier @Greenhorn127 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern

      Zur Not fordere Hilfe über das im Artikel verlinkten Kontaktformular an.

      19

      from

      3 months ago

      Hallo @Greenhorn127,

       

      vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass alles geklappt hat.

       

      Grüße

      Peter

      0

      from

      3 days ago

      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem ...

      Ich möchte das E-Mail-Konto eines ehemaligen  T-Online Mitbenutzers löschen. 

      Mit der Zugangsnummer/Passwort für dieses Mitnutzerkonto kann ich die E-Mail-Adresse bearbeiten oder den POP3/SMTP/IMAP-Zugang deaktivieren, aber ich möchte das alte Mitbenutzerkonto löschen  oder alternativ in mein allgemeines Telekom-Konto integrieren.

      Gibt es einen Tipp, wie ich das machen kann?

      Grüße,

      Santiago 

      0

      from

      3 days ago

      @sallor du solltest du Mitbenutzer über deinen Haupt-Login administrieren können.

       

      Sören

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    943

    0

    5

    Solved

    in  

    724

    0

    2

    Solved

    in  

    1043

    0

    5

    Solved

    in  

    3086

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...