Gelöst
Paßwortfehlermeldung Thunderbird
vor 13 Jahren
Ich versuche mit Thunderbird mein t-online-Konto abzufragen und verfahre genau nach Anweisung auf der t-online-Seite. Zuerst habe ich ein e-mail-paßwort eingerichtet und dann ein neues Konto unter Thunderbird versucht einzurichten. JEDES Mal bekomme ich zur Antwort:
"Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"
Was muß ich tun, damit ich mit Thunderbird meine Mail vom t-online-Konto abfragen kann???
"Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"
Was muß ich tun, damit ich mit Thunderbird meine Mail vom t-online-Konto abfragen kann???
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vor 3 Jahren
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vor 13 Jahren
"Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"
Haben Sie als Benutzername auch Ihre komplette E-Mail-Adresse eingetragen?
Posten Sie ansonsten einmal bitte die Kontoeinstellungen des Thunderbird im Detail (aus Datenschutzgründen bitte ohne Ihre Mail-Adresse und natürlich auch ohne E-Mail-Passwort)
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
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vor 13 Jahren
Thunderbird findet dann automatisch auch die Voreinstellungen von t-online.
Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.
In dem Moment, wenn ich auf Konto erstellen drücke kommt die besagte Fehlermeldung.
Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.
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von
vor 6 Jahren
Hatte das gleiche Problem. Unter Win 7 ohne Probleme. Unter Win 10 ging nichts. Passwort oder Benutzer falsch. Habe im Passwort Nummern mit drin. Eingabe über die Tastatur oben. Nachdem ich die Ziffern über die Nummern Tastatur eingegeben habe fluscht alles.
Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.
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von
vor 6 Jahren
Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.
Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.
Wenn das auf Deinem Windows-PC so ist, dann stimmt etwas mit der Spracheneinstellung für die Tastatur nicht. Wenn eine andere Sprache als Deutsch eingestellt ist, kann die oberste Tastaturzeile andere Zeichen als die aufgedruckten Ziffern wiedergeben.
Gruß Ulrich
von
vor einem Jahr
Moin
Genau das war bei mir die Lösung. DANKE
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Jahren
Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.
Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.
Thunderbird nutzt bei mir:
Posteingangserver:IMAP Serveradresse:secureimap.t-online.de Port:993 SSL:SSL/TLS
Postausgangserver:SMTP Serveradresse:securesmtp.t-online.de Port:587 SSL:STARTTLS
Authentifizierung:Passwort, normal
Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.
Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.
Das habe ich gemacht und die Antwort lautet: Ihr neues E-Mail-Passwort wurde eingerichtet und ist ab sofort gültig.
Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
Wie kann ich Thunderbird oder T-Online davon überzeugen, dass alles seiner Richtigkeit entspricht???
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vor 13 Jahren
Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_(SMTP)_einrichten
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vor 13 Jahren
hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?
hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?
Hallo Ingo,
ja habe ich. Muß der auf t-online umgestellt werden oder muß ich beim Einrichten des t-online-Kontos dort den Standard-SMPT-Server einstellen??
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vor 13 Jahren
hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?
hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?
Hallo Ingo,
ja habe ich. Muß der auf t-online umgestellt werden oder muß ich beim Einrichten des t-online-Kontos dort den Standard-SMPT-Server einstellen??
Habe es gerade herausgefunden, dass beim Erstellen des T-online-Kontos dort der Standard-SMPT-Server eingetragen werden muß. Danke Ingo
Have a nice day ;-)
Markus
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vor 13 Jahren
"Der aktuelle Vorgang in „Drafts“ ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ????@t-online.de antwortete: Mailbox does not exist."
um die Ecke. Was soll das nun bitte schön wieder bedeuten und wie kann man es abstellen??
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vor 13 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von