Solved

Paßwortfehlermeldung Thunderbird

13 years ago

Ich versuche mit Thunderbird mein t-online-Konto abzufragen und verfahre genau nach Anweisung auf der t-online-Seite. Zuerst habe ich ein e-mail-paßwort eingerichtet und dann ein neues Konto unter Thunderbird versucht einzurichten. JEDES Mal bekomme ich zur Antwort:

"Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"

Was muß ich tun, damit ich mit Thunderbird meine Mail vom t-online-Konto abfragen kann???

65957

35

    • 13 years ago

      Hallo canadamarkus und herzlich Willkommen im Forum.

      "Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"
      Haben Sie als Benutzername auch Ihre komplette E-Mail-Adresse eingetragen?
      Posten Sie ansonsten einmal bitte die Kontoeinstellungen des Thunderbird im Detail (aus Datenschutzgründen bitte ohne Ihre Mail-Adresse und natürlich auch ohne E-Mail-Passwort)

      0

    • 13 years ago

      Wie schon beim ersten Posting gesagt, ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und habe auch die komplette E-Mail-Adresse (vorname.nachname@t-online.de) eingetragen. Thunderbird findet dann automatisch auch die Voreinstellungen von t-online. In dem Moment, wenn ich auf Konto erstellen drücke kommt die besagte Fehlermeldung.

      0

    • 13 years ago

      Habe genau das gleiche Problem. Auch nach mehreren Versuchen mit peinlicher Berücksichtigung der Anleitung die gleiche Fehlermeldung. Die Screenshots schauen bei mir geringfügig anders aus als in der Anleitung. Habe Thunderbird 13.0.1 Deutsch

      0

    • 13 years ago

      Hallo canadamarkus,

      Thunderbird findet dann automatisch auch die Voreinstellungen von t-online.

      Thunderbird findet dann automatisch auch die Voreinstellungen von t-online.
      Thunderbird findet dann automatisch auch die Voreinstellungen von t-online.

      Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.

      In dem Moment, wenn ich auf Konto erstellen drücke kommt die besagte Fehlermeldung.

      In dem Moment, wenn ich auf Konto erstellen drücke kommt die besagte Fehlermeldung.
      In dem Moment, wenn ich auf Konto erstellen drücke kommt die besagte Fehlermeldung.

      Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hatte das gleiche Problem. Unter Win 7 ohne Probleme. Unter Win 10 ging nichts. Passwort oder Benutzer falsch. Habe im Passwort Nummern mit drin. Eingabe über die Tastatur oben. Nachdem ich die Ziffern über die Nummern Tastatur eingegeben habe fluscht alles.

      Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.

      Answer

      from

      6 years ago

      mibra99

      Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.

       

      Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.

      mibra99

       

      Das ist doch bekloppt. 1 = nicht 1. 9= NICHT 9. Ziffern auf großer Tastatur und Ziffernblock werden nicht gleich gedeutet. Darauf muss man erst mal kommen.


      Wenn das auf Deinem Windows-PC so ist, dann stimmt etwas mit der Spracheneinstellung für die Tastatur nicht. Wenn eine andere Sprache als Deutsch eingestellt ist, kann die oberste Tastaturzeile andere Zeichen als die aufgedruckten Ziffern wiedergeben.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Moin

      Genau das war bei mir die Lösung. DANKE

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 years ago

      Ich versuche mal die Fragen zu klären, damit ich meine Einstellungen ändern kann:

      Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.


      Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.

      Hier wäre interessant, welche Voreinstellungen Thunderbird bei Ihnen gefunden hat und somit auch nutzt.


      Thunderbird nutzt bei mir:
      Posteingangserver:IMAP Serveradresse:secureimap.t-online.de Port:993 SSL:SSL/TLS
      Postausgangserver:SMTP Serveradresse:securesmtp.t-online.de Port:587 SSL:STARTTLS
      Authentifizierung:Passwort, normal

      Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.


      Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.

      Dann kommen wir noch einmal zurück zum eingerichteten E-Mail-Passwort. Wurde die Änderung/Einrichtung im Kundencenter als erfolgreich bestätigt? Vielleicht hilft es, wenn Sie das E-Mail-Passwort nochmals über das Kundencenter setzen lassen, also nochmals in das zuvor angelegte E-Mail-Passwort „ändern“.


      Das habe ich gemacht und die Antwort lautet: Ihr neues E-Mail-Passwort wurde eingerichtet und ist ab sofort gültig.

      Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

      Wie kann ich Thunderbird oder T-Online davon überzeugen, dass alles seiner Richtigkeit entspricht???

      0

    • 13 years ago

      Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?


      Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

      Trotzdem erhalt ich das Ergebnis: Konfiguration konte nicht überprüft werden- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?



      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?



      http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_(SMTP)_einrichten

      0

    • 13 years ago

      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?


      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?

      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?


      Hallo Ingo,
      ja habe ich. Muß der auf t-online umgestellt werden oder muß ich beim Einrichten des t-online-Kontos dort den Standard-SMPT-Server einstellen??

      0

    • 13 years ago

      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?



      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?


      hast Du evtl. einen anderen "Standard"- SMTP-Server in der Serverliste?


      Hallo Ingo,
      ja habe ich. Muß der auf t-online umgestellt werden oder muß ich beim Einrichten des t-online-Kontos dort den Standard-SMPT-Server einstellen??
      Habe es gerade herausgefunden, dass beim Erstellen des T-online-Kontos dort der Standard-SMPT-Server eingetragen werden muß. Danke Ingo

      Have a nice day ;-)

      Markus

      0

    • 13 years ago

      Es bleibt spannend. Nun kann ich mir zwar meine Mails anschauen, herunterladen und auch löschen. Aber Thunderbird kommt andauernd mit der Meldung:
      "Der aktuelle Vorgang in „Drafts“ ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ????@t-online.de antwortete: Mailbox does not exist."
      um die Ecke. Was soll das nun bitte schön wieder bedeuten und wie kann man es abstellen??

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      1185

      2

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      1516

      0

      3

      Solved

      in  

      744

      0

      1

      in  

      288

      0

      4

      in  

      334

      0

      3