Gelöst

POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang deaktiviert

vor 3 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

gestern erhielt ich eine Benachrichtigung das mein Freemail Account kompromitiert und ich aus diesem Grund mein Kennwort ändern solle. Dies habe ich getan, genauso wie das Kennwort für Email Programme. Nun konnte ich feststellen, dass in meinen Einstellungen die Option "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" auf "deaktiviert" steht. Dies habe ich dann unter "Verknüpfung mit anderen Diensten" > "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" wieder aktiviert, jedoch scheint dieser Schalter keinerlei Wirkung zu haben. Der Zugang ist und bleibt deaktiviert.

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu aktivieren oder muss ich nun damit leben, dass sämtliche Mails ausschließlich im Browser zu lesen sind?


Vielen Dank im Voraus.

4307

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DeePee ,

       

      siehe mal hier diesen Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/5473081#M191820

       

      Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank!

       

      Hier konnte man mir helfen und die Problematik wurde gelöst Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DeePee ,

       

      super, danke für die Rückmeldung😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Habe das gleiche Problem und kann in Outlook 2019 keine Mails mehr abrufen versuche es derzeit zu lösen, wenn ich etwas finde gebe ich hier Bescheid Gruß Karlheinz

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Karl-HeinzW,

       

      auch bei dir ist im E-Mail-Center der POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang deaktiviert? 

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja wurde gesperrt weil mein FTP Passwort gehäckt wurde. Über die Hotline wurde ich wieder freigeschaltet und alles funktioniert nun wieder.

      Meine Passwort habe ich erneuert Gruß Karlheinz 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja wurde gesperrt weil mein FTP Passwort gehäckt wurde. Über die Hotline wurde ich wieder freigeschaltet und alles funktioniert nun wieder.

      Meine Passwort habe ich erneuert Gruß Karlheinz 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      12958

      0

      0

      Gelöst

      in  

      1495

      0

      3

      Gelöst

      in  

      12641

      0

      4

      Gelöst

      in  

      415

      0

      2