Solved
pop3 zugriff nicht mehr möglich
1 year ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren. Das Login via Browser direkt zur Mailbox funktioniert. Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt) und auch sonst habe ich keine Konfigurationsänderungen durchgeführt. D.h. auch pop3 und imap sind nach wie vor aktiviert.
Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?
Danke und Gruß
Thomas
238
7
This could help you too
Solved
700
0
2
2 years ago
114
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@TS_Powerline
Sie nutzen auch das Passwort für E-Mail Programme? Dies unterscheidet sich vom Account Passwort:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)
Wenn der Login damit klappt, ist das Passwort falsch.
Für Mail Clients gibt es ein gesondertes Passwort, welches nicht dem Passwort für den web Login entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.
1
Answer
from
1 year ago
Danke für den Link. Habe das Passwort -nochmal das gleiche- neu gesetzt und jetzt funktioniert es. Wundert mich aber, denn ich habe mit Sicherheit keine Veränderung im Vorfeld vorgenommen.
Danke und Gruß
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@TS_Powerline welches Andorid OS und welche Outlook version nutzen Sie?
0
1 year ago
doublecheck via Browser erfolgt
Da es für den Browser und für die App unterschiedliche Passwörter sind, ist das kein valider Test
0
1 year ago
seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.
Wieso bitte auf dem Smartphone POP3? Es wäre sehr viel sinnvoller, einheitlich IMAP zu verwenden. Sonst ist das Chaos vorprogrammiert.
Ansonsten gab es ja bereits hinreichend Hinweise auf das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Ich will dich ja nicht beunruhigen .
Theoretisch könnte es sein dass ein Hacker dein kennwort geändert hat..um dann spam per pc zu versenden.
.so hattest du keinen Zugriff mehr.
Ändere dein loginpasswort sicherheitshalber ..evtl 2 Faktorauth machen.
0
Unlogged in user
Ask
from