Gelöst

Positiv- und Negativliste im SPAM-Schutz von t-online

vor 6 Jahren

Hallo allerseits, und folgende Frage:

 

Im e-Mail-Center kann man unter "SPAM-Schutz" eine Positiv- und eine Negativliste führen, die Mails von bestimmten Mailadressen/Absendern grundsätzlich durchlässt bzw. als SPAM behandelt.

Da mir durch den von mir festgelegten Umfang des SPAM-Schutzes einige Mails ungewollt als SPAM behandelt werden, wollte ich nunmehr die beiden Listen füllen, was aber offensichtlich nicht klappt. Die Speicherung der von mir eingegebenen Adressen funktioniert offenbar nicht, sodass oben in der Erfassungsmaske weiter "0" gespeicherte Kontakte angezeigt werden.

Was mache ich falsch? Danke im Voraus für gelegentliche Aufklärung.

 

Gruß

dickerwirt

930

26

    • vor 6 Jahren

      @dickerwirt,

       

      die übliche Prozedur ist schon durchgeführt worden?

      Lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
      Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
      Drittanbietercookies zulassen.
      Browser neu starten.
      Alternativ anderen Browser probieren.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, darf ich auch auf diese Mail noch einmal zurückkommen?

      Hier meine diesbezüglichen Fragen:

      Unter welchen Webadressen logge ich mich zweckmäßigerweise im Kundencenter einerseits und im e-Mail-Center andererseits ein?

       

      Gruß

      dickerwirt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo dickerwirt,

      > Hallo, darf ich auch auf diese Mail noch einmal zurückkommen?

      Ich denke, hier meinst Du wohl Matthias Bo.s Antwort, in der er Dir den Link zum Wiki-Beitrag geschrieben hat.

      > Unter welchen Webadressen logge ich mich zweckmäßigerweise im
      > Kundencenter einerseits

      https://kundencenter.telekom.de

      > und im e-Mail-Center andererseits ein?

      Da nimmst Du den Link im Wiki-Beitrag für die E-Mail-Center Startseite. Am Besten kopierst Du Dir den in Deine Browser-Lesezeichen. Ein Aufruf des Links und zu Lesezeichen hinzufügen reicht da nicht, Du mußt den Link in die Eigenschaften des Lesezeichens kopieren. Bei Fragen dazu mußt Du den Browser nennen, für den Du Hilfe benötigst.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und auch hier danke. Ich hake das Thema damit ebenfalls ab.
      Gruß
      dickerwirt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo dickerwirt,

       

      > Die Speicherung der von mir eingegebenen Adressen funktioniert
      > offenbar nicht, sodass oben in der Erfassungsmaske weiter "0"
      > gespeicherte Kontakte angezeigt werden.

       

      Hast Du die Option "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es, bevor Du einen neuen Eintrag in Deine Liste hinzufügst, danach aktivierst Du es wieder. Funktioniert es dann bei Dir?

       

      Grüße
      gabi

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und noch einmal abschließend und zur Sicherheit:

       

      Nehme ich bei der Speicherung von Adressen für die Positiv- und die Negativliste vorher den Haken oben heraus, funktioniert die Speicherung tatsächlich. Setze ich anschließend wieder den Haken, bleiben die gespeicherten Positiv- und Negativadressen.

       

      Aus meiner Entfernung scheint das zwar seltsam, aber nun klappts eben.

      Gruß

      dickerwirt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo dickerwirt,

      > Aus meiner Entfernung scheint das zwar seltsam, aber nun klappts eben.

      Detlev K. schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Negativliste-nicht-bearbeitbar/m-p/1563573#M60772

      | Wenn ein Anwender im E-Mail Center die Option "E-Mail von Kontakten
      | aus meinem Adressbuch immer empfangen" aktiviert hat und an den
      | Spamschutz-Einstellungen Änderungen vornimmt, wird das Adressbuch
      | immer wieder neu in die Positivliste geschrieben (was im E-Mail Center
      | nicht zu sehen ist).
      | Abhängig vom Adressbuch erreicht man ziemlich schnell das Limit der
      | maximal möglichen Zeichen. Dann erscheint die Liste leer.

      Seit ich das mal gelesen habe, benutze ich den Workaround mit der Deaktivierung, bevor ich einen Eintrag in Positiv- oder Negativliste vornehme.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles super, tausend Dank. Ich denke, dass ich die Sache damit abschließend im Griff habe.

       

      Gruß aus Berlin

      dickerwirt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      zu später Stunde habe ich das eben mal ausprobiert. Ja, es scheint so zu klappen.

      Ich werde das morgen im Laufe des Tages noch einmal prüfen.

       

      Gute Nacht!

      dickerwirt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1103

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1070

      0

      5

      Gelöst

      in  

      642

      0

      3

      Gelöst

      in  

      256

      0

      3