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Postausgangsserver auf Smartphone funktioniert plötzlich nicht mehr

8 years ago

Hallo T-Online Team,

 

Seit gestern funktioniert bei allen unseren mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, Betriebssystem ist Android 7, Email Client ist Gmail) - ohne eine Änderung an der bestehenden Konfiguration - der T-Online Postausgangsserver securesmtp.t-online.de nicht mehr. Eingestellt ist der Port 465, die Sicherheitsstufe ist SSL/TLS. Anmeldung erforderlich ist aktiviert. Also die üblichen Einstellungen.

 

Der Posteingang funktioniert weiterhin, nur beim E-Mail Versand kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver hergestellt werden. Es gibt auch keine E-Mail vom Abuse Team oder ähnliches wegen Sperrung der Versandfunktion. Eine allgemeine Störung des Servers securesmtp.t-online.de kann ich auch nicht feststellen?

 

Irgendeine Idee wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus für die Hilfe.

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    • 8 years ago

      Hallo,

      versuche mal den Port zu ändern und zwar auf Port 587 mit TLS. Vielleicht funktionier es dann wieder. 

      Ich benutze auch Gmail und habe momentan keine Probleme.

       

      Viele Grüße

      M-T

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      8 years ago

      Freut mich, dass ich zur Lösung beitragen konnte. Evtl. war auch im Speedport etwas "verhakt"? Hatten Sie mal einen Neustart / Reboot ausgeführt? Die "Liste der sicheren E-Mail-Server" funktioniert eigentlich und hat natürlich auch ihre Berechtigung.

      Wenn bei aktivierter "Liste ..." ein Reboot (Menüpunkt "Einstellungen / Problembehandlung / Neu starten") nicht hilft, würde ich es allerdings deaktiviert lassen und nicht weiter darüber nachdenken ...

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      7 years ago

      Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Androidtablet. 1 Woche keine Mails. Lösung bei mir: Im  Eingangs und Ausgangsserver die SSL auf SSL mit Zertifikate einstellen. Half bei mir sofort.

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      7 years ago

      Ich konnte die Antwort nicht finden, nur den Dank für die Antwort, deshalb hier nochmal die genaue Adresse, wo der mail provider hinzugefügt werden muss: http://192.168.2.1/html/content/internet/abuse_detect.html?lang=en
      Ich klicke auf "add further e-mail server" and füge in meinem fall "mail.riseup.net" als SMTP outgoing mail server ein. Danach klappt es wieder.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Vielen Dank - genau das habe ich nun getan.

       

      Nach Deaktivierung der "Liste der sicheren E-Mail-Server" im Speedport Router funktioniert der T-Online Postausgang wieder.... d.h. der Telekom Router blockierte den T-Online Postausgangsserver (obwohl dieser in der Liste natürlich enthalten ist). Scheint also ein Fehler in Router zu sein, der sich nur durch die Deaktivierung dieser Funktion beheben lässt (neueste Router Firmware hatte ich installiert).

       

      Danke nochmals für die Hilfe.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Ich konnte die Antwort nicht finden, nur den Dank für die Antwort, deshalb hier nochmal die genaue Adresse, wo der mail provider hinzugefügt werden muss: http://192.168.2.1/html/content/internet/abuse_detect.html?lang=en
      Ich klicke auf "add further e-mail server" and füge in meinem fall "mail.riseup.net" als SMTP outgoing mail server ein. Danach klappt es wieder.

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