Gelöst

"Postfach voll" trotz Löschung und freiem Speicher

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Tagen erhalte ich keine E-Mails mehr. Der Absender erhält die Nachricht, dass mein Postfach voll sei. Es war jedoch nicht ganz voll, sicherheitshalber habe ich gestern jedoch viele Inhalte gelöscht, dann auch den Papierkorb. In den Einstellungen werden mir auch ca. 450 MB freier Speicher angezeigt. Trotzdem kann ich keine Mails senden und empfangen.

 

Was kann ich tun???

 

VG, MM

578

4

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @maik.michlik ,

      vielleicht hilft hier der Artikel:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

      Zu beachten ist, dass die Anzeige zur Speicherplatzanzeige nicht in Echtzeit berechnet wird und dadurch verzögert dargestellt erfolgt.

       

      Falls Sie E-Mails mittels E-Mailclient auch verwalten, bitte den unteren Abschnitt besonders beachten.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hab ich alles gestern schon gemacht (bis auf die Speicherdauer für den Papierkorb, das hab ich gerade angepasst). Gestern war bereits die Anzeige des Speicherplatzes auf die Hälfte gestiegen. So wird es mir auch heute angezeigt. Trotzdem kann ich nicht mal eine Test-Mail versenden...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt habe ich das Problem gefunden, obwohl ich es nicht verstehe.

       

      Ich nutze das Programm "Mail" auf einem iPhone. Gestern habe ich am Laptop in der webbasierten Anwendung alle Löschungen vorgenommen. Normalerweise übernimmt es diese auch auf meine Mail-Programm. Allerdings musste ich auch noch den Papierkorb im "Mail"-Programm löschen. Jetzt funktioniert es. Ich kann wieder senden und empfangen.

       

      Danke, für die Hilfe! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Jetzt habe ich das Problem gefunden, obwohl ich es nicht verstehe.

       

      Ich nutze das Programm "Mail" auf einem iPhone. Gestern habe ich am Laptop in der webbasierten Anwendung alle Löschungen vorgenommen. Normalerweise übernimmt es diese auch auf meine Mail-Programm. Allerdings musste ich auch noch den Papierkorb im "Mail"-Programm löschen. Jetzt funktioniert es. Ich kann wieder senden und empfangen.

       

      Danke, für die Hilfe! Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen