Solved
Postfach wurde gehackt
6 years ago
Hallo Zusammen.
Mein Postfach wurde gehackt. Nachdem ich bereits mein Passwort geändert und eine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Bekomme ich trotzdem Mails mit der Info, dass es die Mailadressen nicht gibt, welche ich anschreibe. Ich habe keine Mails verschickt. Was kann ich noch machen?
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6 years ago
Oder nur das Passwort?
Gehört die E-Mail Adresse zu einem Festnetzvertrag?
Dann musst du auch das persönliche Kennwort ändern.
Also sind insgesamt 3 Passwörter/Kennwörter zu ändern bei der Telekom.
Das bringt dir allerdings nichts, wenn dein PC/Smartphone nach wie vor infiziert ist. Denn irgendwie kam derjenige ja an deine Daten und das ist zu 90% ein Trojaner.
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6 years ago
Wie, wenn man einen Brief mit deiner Adresse als Absender verschickt.
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6 years ago
Guten Abend @NL1 ,
da Dein Account vermutlich gehackt worden ist, gehe wie folgt vor, um das Problem zu lösen:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepaßt werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
-
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Wichtig ist, dass Du die Bereinigung/Änderung von einem nicht befallenen Gerät durchführst. Danach kannst Du neue Passwörter einrichten..
Viele Grüße und viel Erfolg,
Marlise
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