Gelöst
Problem bei Aktivierung von 2FA – Endlosschleife
vor 24 Tagen
Hallo,
ich habe vorhin meine bisherige E-Mail-Weiterleitung meiner T-Online-Adresse entfernt, da ich sie auf eine neue Adresse umleiten möchte.
Dafür muss ich nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren.
Leider lande ich dabei sowohl bei der SMS- als auch bei der App-Authentifizierung in einer Endlosschleife: Nachdem alle Schritte augenscheinlich fehlerfrei abgeschlossen wurden, werde ich am Ende wieder auf die ursprüngliche Seite zurückgeleitet – und erneut zur 2FA-Aktivierung aufgefordert. Der Vorgang beginnt also immer wieder von vorn.
Ich habe bereits verschiedene Browser ausprobiert sowie den Inkognito-Modus verwendet, leider bisher ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Peter
Hinweis:
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Nebenbei...statt Weiterleitung könntest du Thunderbird am pc installieren und dort deine emailkonten eintragen und so alle dort empfangen..
Bzw thunderbird app am smartphone
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vor 24 Tagen
Danke für die Idee, möchte die E-Mails jedoch an einen Online-Email-Dienst weiterleiten, da ich auf unterschiedlichen Rechnern und Betriebssystemen arbeite
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Antwort
von
vor 24 Tagen
Huhu @user_3e061c,
leider kann ich dir das so ad hoc nicht beantworten.🙈
Ich habe direkt mal meine Fachkolleg*innen mit in Boot geholt, da ich gerade noch einen Kunden habe, der das gleiche Problem hat.😊
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Antwort
von
vor 24 Tagen
dachte auch nicht, dass die E-Mail-Weiterleitung neuerdings 2FA benötigt
Ich kann da leider nur für 4 Wochen die E-Mails abrufen, dann müsste ich das erneut konfigurieren, dachte auch nicht, dass die E-Mail-Weiterleitung neuerdings 2FA benötigt 😀
Vieles nur noch mit 2FA
..alias anlegen.
..Weiterleitung
. .Mehr als 15 emailempfänger.
..Einsicht in manche Daten.zb internetzugangsdaten..
Aus Sicherheitsgründen um Mißbrauch zu verhindern. Hacker . Nep.per..Bauernfänger..
Antwort
von
vor 24 Tagen
ja passt bin auch für 2FA, sofern es funktioniert 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Das selbe Phänomen habe ich auch, dass dieser Prozess in einer endlos schleife endet und dadurch nicht möglich ist.
12
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @Sir -Slater,
deine Handynummer wurde nun noch einmal hinterlegt. Ein Fehler bezüglich 2FA ist aktuell nicht bekannt. Probiere es jetzt bitte noch einmal. Wenn es weiter zu Problemen kommt, stelle hier gerne ein paar Screenshots vom Fehler ein.
Gruß
André
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @André A.
also jetzt hat es zumindest geklappt das ich eine weitere Mail Adresse einrichten konnte. Es kam auch eine Abfrage ob ich es grundsätzlich oder nur für wichtige Dinge benötigen möchte das 2FA. Handynummer sei auch hinterlegt.
VIELEN DANK
Beste Grüße und ein frohes Osterfest wünsche ich Euch allen
Sir-Slater
Antwort
von
vor 21 Tagen
Guten Tag @Sir -Slater und vielen Dank für die Rückmeldung. Die Danksagung habe ich meinem Kollegen André natürlich weitergeleitet. :-)
Ich wünsche dir im Namen des Teams ebenfalls ein schönes Osterfest. 🤗
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich die 2FA einrichten möchte wird nach einer Telefonnummer gefragt. Wenn ich diese hinzufügen möchte kommt der Bildschirm das dafür eine 2FA eingerichtet werden muss. Der Kreislauf wiederholt sich von da an.
1
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hi @user_667738,
befüll bitte mal das Profil mit einer Rückrufnummer und sag hier Bescheid.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
Vielleicht hilft das weiter:
Ich habe jetzt versucht, als Workaround für die Endlosschleife bei der 2FA-Anmeldung meine Mobilnummer als zweite Anmeldeoption hinzuzufügen. Dabei bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass mein Konto bereits durch eine 2FA geschützt sei – was aber nicht stimmen kann, da ich ja bei jeder Anmeldung wieder in die 2FA-Schleife gezwungen werde...
1
Antwort
von
vor 23 Tagen
Huhu @user_3e061c,
ich habe dir Rückmeldung erhalten, dass sich der Fehler in der Analyse befindet und so schnell wie möglich behoben wird.🙈
Ich melde mich, wenn ich eine weitere Rückmeldung erhalte.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Also bei mir funktioniert es jetzt – ich habe es heute nochmal ausprobiert. Ich habe wie sonst auch den QR-Code mit der App gescannt und den Token eingegeben. Was ich diesmal anders gemacht habe: Beim nächsten Schritt, wo man die Mobilnummer eingeben soll, habe ich sie zum ersten Mal mit Länderkennung, also z. B. +49151..., eingegeben. Danach hat es funktioniert – ich habe eine SMS mit dem Bestätigungscode erhalten.
@Telekom hilft1 : Ich denke, es wäre hilfreich, wenn im Tooltip zur Eingabe der Mobilnummer erwähnt würde, dass man die Nummer inkl. Länderkennung eingeben soll. Vielleicht war das bei mir Zufall, aber eventuell hilft es ja anderen auch.
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Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @user_3e061c,
es kam heute Morgen die Rückmeldung, dass der Fehler bereits behoben wurde.😊
Schön, dass du bestätigen konntest, dass es bei dir geklappt hat. Freut mich zuhören.🙈
Falls du in Zukunft Hilfe benötigen solltest, melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße und schöne Ostern🐰
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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