Gelöst
Problem bei Aktivierung von 2FA – Endlosschleife
vor 2 Tagen
Hallo,
ich habe vorhin meine bisherige E-Mail-Weiterleitung meiner T-Online-Adresse entfernt, da ich sie auf eine neue Adresse umleiten möchte.
Dafür muss ich nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren.
Leider lande ich dabei sowohl bei der SMS- als auch bei der App-Authentifizierung in einer Endlosschleife: Nachdem alle Schritte augenscheinlich fehlerfrei abgeschlossen wurden, werde ich am Ende wieder auf die ursprüngliche Seite zurückgeleitet – und erneut zur 2FA-Aktivierung aufgefordert. Der Vorgang beginnt also immer wieder von vorn.
Ich habe bereits verschiedene Browser ausprobiert sowie den Inkognito-Modus verwendet, leider bisher ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Peter
Hinweis:
69
1
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
73
1
3
vor 2 Jahren
454
0
8
Akzeptierte Lösung
user_3e061c
akzeptiert von
user_3e061c
vor 8 Stunden
Also bei mir funktioniert es jetzt – ich habe es heute nochmal ausprobiert. Ich habe wie sonst auch den QR-Code mit der App gescannt und den Token eingegeben. Was ich diesmal anders gemacht habe: Beim nächsten Schritt, wo man die Mobilnummer eingeben soll, habe ich sie zum ersten Mal mit Länderkennung, also z. B. +49151..., eingegeben. Danach hat es funktioniert – ich habe eine SMS mit dem Bestätigungscode erhalten.
@Telekom hilft1 : Ich denke, es wäre hilfreich, wenn im Tooltip zur Eingabe der Mobilnummer erwähnt würde, dass man die Nummer inkl. Länderkennung eingeben soll. Vielleicht war das bei mir Zufall, aber eventuell hilft es ja anderen auch.
1
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_3e061c
vor 5 Stunden
Hallo @user_3e061c,
es kam heute Morgen die Rückmeldung, dass der Fehler bereits behoben wurde.😊
Schön, dass du bestätigen konntest, dass es bei dir geklappt hat. Freut mich zuhören.🙈
Falls du in Zukunft Hilfe benötigen solltest, melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße und schöne Ostern🐰
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_3e061c