Probleme beim E-Mail-Versand über Outlook

vor 9 Monaten

eine e-mail von mir geschrieben nach erhalt einer neuen e-mail adresse bei telkom über outlook ist im postausgang zu sehen aber wohl nicht raus es gib eine sendungsestätigung. outlook zeigt nicht an, dass ich die sendung senden kann, es gibt daher keine bestätigung. sichtbar ist im Posausgang nur der text,der tag und dieuhrzeit, kein datum woran liegt es??

H.G. Füglein

 

**editiert von Lisa G. - Überschrift angepasst**

189

5

    • vor 9 Monaten

      @horst georg füglein Zunächst einmal ein kleiner hilfreicher Hinweis: keine Problembeschreibung in den 'Betreff', dafür im eigentlichen Text etwas ausführlicher, gerne auch mit Screenshots garniert.

      So recht habe ich nicht verstanden, um was es geht. Bleiben die Mails im 'Postausgang' hängen? Und sind dann nicht unter den gesendeten Mails zu finden?

       

      0

    • vor 9 Monaten

      horst georg füglein

      woran liegt es?

      woran liegt es?
      horst georg füglein
      woran liegt es?

      Kann man anhand deiner kryptischen Beschreibung leider nur mutmaßen.

       

      Welche Version von Outlook nutzt du auf welchem Betriebssystem?

       

      Du erwähnst, dass du von der Telekom eine neue E-Mail-Adresse erhalten hast. Um was für eine Adresse handelt es sich – Vertragsbestandteil oder zusätzliche Freemail? Ist diese bereits in Outlook hinterlegt? Falls ja, bitte prüfen, ob du die richtigen Infos hinterlegt hast -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 9 Monaten

      @horst georg füglein : für eine zielgerichtet Hilfe sind folgende Angaben erforderlich:

       

      1. welches Gerät wird verwendet? PC, Smartphone/Tablett
      2. Betriebssystem des Gerätes? Windows, MacOS, Linux (Distribution?), iOS/iPadOS, Android
      3. Versionsnummer des Betriebssystems?
      4. Eingesetzte Software inklusive Version? Es gibt nicht das Outlook, sondern es gibt in jeder Version von Microsoft Office ein dazu passendes Outlook mit Unterschieden z. B. hinsichtlich der Transportverschlüsselung. Zudem gibt es unter dem Namen "Outlook" neben den Offline Versionen auch eine Online Version und Apps für Mobilgeräte, wobei letztere mit dem Outlook aus Office wenig mehr als den Namen gemein haben.
      5. Möglichst genau, klare und verständliche Beschreibung des Fehlers Problems. Bedenke, dass dir niemand von den Mitgliedern dieses Forums über die Schulter blicken kann und folglich nicht sieht, was du siehst.  Zudem kennt niemand außer dir die Umstände in der der Fehler bzw. das Problem auftritt. Zur klaren und verständlichen Beschreibung gehört ein Mindestmaß an Einhaltung der deutschen Rechtschreibregeln. Durchgehende Kleinschreibung ist nicht regelkonform und erschwert die Lesbarkeit ebenso wie der Verzicht auf ganze Sätze.
      6. Nutze zur Illustration in komplexeren Fällen Bilder.
      7. Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja: wie lauten diese?
      8. Was hast du bisher unternommen um den Fehler zu beheben bzw. einzugrenzen?

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habe verstanden..du kannst keine Mails senden.sie hängen im Postausgang fest

      Evtl.Ursache..1).du wurdest fürs senden gesperrt.

      Hast du post vom abuseteam erhalten ?

      2) Das mail wird als spam erkannt.

      Sende dir selber eine leere Mail.Geht die ?

      3) der empfänger ist keine gültige emailadresse

      mit ..@.. oder Betreff leer

      4) dein speicherplatz ist voll

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @horst georg füglein,

       

      vielen Dank für deinen, wenn ich richtig sehe, ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Ich habe die Überschrift und den Thread einmal angepasst. Dadurch ist das Ganze etwas übersichtlicher. Fröhlich

       

      Du hast hier schon einige hilfreiche Fragen bekommen, damit wir dein Problem näher eingrenzen können und dich unterstützen können. Ich würde mich freuen, wenn du dich diesen einmal annimmst. Fröhlich Danke für eure ganzen Fragestellungen.💘

       

      Zusätzlich bitte einmal dein Profil mit Daten befüllen, damit ich dich ggf. telefonisch kontaktieren kann. Fröhlich

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von