Probleme mit Windows Live-Mail
11 years ago
Hallo Leute.
Ich habe meinen E-mailzugang im November auf SSL-Verschlüsselung umgestellt.
Bisher lief alles reibungslos.
Aber seit gestern, ich habe an meinen Rechner nichts verändert, kommt ständig die Meldung:
" Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Konfiguration:
Konto T-online....
Server: secureimap t-online.de
Benutzername: .....
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL):1
Code: 800ccc0e "
Was läuft hier schief? Ich wiederhole noch einmal, alles ist 2 Monate reibungslos gelaufen und ich habe keine Änderungen gemacht.
Ich habe meinen E-mailzugang im November auf SSL-Verschlüsselung umgestellt.
Bisher lief alles reibungslos.
Aber seit gestern, ich habe an meinen Rechner nichts verändert, kommt ständig die Meldung:
" Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Konfiguration:
Konto T-online....
Server: secureimap t-online.de
Benutzername: .....
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL):1
Code: 800ccc0e "
Was läuft hier schief? Ich wiederhole noch einmal, alles ist 2 Monate reibungslos gelaufen und ich habe keine Änderungen gemacht.
22889
186
This could help you too
15 years ago
19133
0
3
6 years ago
771
0
3
Solved
336
0
3
11 years ago
Server Response: Your IMAP command could not be sent to the server, due to non-network errors. This could, for example, indicate a lack of memory on your system.
Server: 'secureimap.t-online.de'
Windows Live Mail Error ID: 0x800CCC0E
Protocol: IMAP
Port: 993
Secure(SSL): Yes
Anfangs dachte ich, es könnte etwas mit Kaspersky Internet Security 2014 zu tun haben. Den Port 993 habe ich aus der Überwachung herausgenommen -- hat nichts gebracht. Selbst wenn ich KIS 2014 komplett abstelle, bringt es nichts. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler doch bei der Telekom zu suchen ist.
Vielleicht stelle ich mein E-Mail-Konto auf POP3 SSL um. Ob das etwas bringt, weiß ich natürlich nicht, aber diese IMAP-Fehlermeldungen finde ich doch sehr störend. Sollte auch das nichts bringen, würde ich nur noch mein GMX-Konto über POP3 SSL nutzen; damit habe ich bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Ich hoffe aber, dass die Telekom dieses Problem doch noch in den Griff bekommen wird.
0
11 years ago
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/outlook-2010-fehler-0x800ccc0e-abonnierte-ordner,316,11177818.html
Vielleicht kann das Telekom Team die Beiträge ja abtrennen und dort anfügen.
Das gibt sonst ein Kuddelmuddel..... *nun_tja
0
11 years ago
Inzwischen habe ich in WLM übrigens mein Konto von IMAP auf POP3 SSL umgestellt -- bisher funktioniert alles bestens. Wenn das so bleibt, sehe ich keine Veranlassung, zu IMAP zurückzukehren.
0
11 years ago
Meine Frau ist bereits auch sichtlich genervt weil es ständig hänger gibt.
0
11 years ago
0
11 years ago
Ansonsten ist es wohl besser das pop Konto wieder zu nutzen.
0
11 years ago
Ich habe gerade bei der Telekom angerufen und DAS PROBLEM IST BEKANNNT!!!!
Wann der Abruf wieder funktioniert konnte man mir leider nicht sagen.
Gruß
Michael
0
11 years ago
Ich benutze seit Jahren Windows Live Mail mit mehreren Email-Adressen (sowohl T-Online als auch andere wie gmx usw.), mit Pop3 gab und gibt es nie Probleme. Auch mit Firewalls oder Virenscannern (McAfee; kein kostenloser Schrott) gab es im Zusammenhang mit Emails keinerlei Probleme.
Mein Frau hat ebenfalls Windows Live Mail auf ihrem Laptop und eine T-Online-Emailadresse noch mit Pop3, keinerlei Probleme.
Auch bei Thunderbird mit Pop3 hatte ich noch nie Probleme.
Man kann es drehen und wenden wie man will, erst die Umstellung auf imap von T-Online hat die Probleme gebracht.
Ich hoffe, dass T-Online das jetzt mal ernst nimmt und Abhilfe schafft.
0
11 years ago
Deaktiviert bei dem Eingangsserver erstmal SSL und nutzt Port 143
in Outlook im Menüreiter Datei -> Kontoeinstellungen -> dann eure T-Online Mail Doppelklicken -> Weitere Einstellungen -> dann im Tab Erweitert Posteingangsserver (IMAP) 143 und statt SSL Automatisch auswählen
Quelle:https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/outlook-2010-fehler-0x800ccc0e-abonnierte-ordner,316,11177818,page=14.html
Es geht:)
0
11 years ago
Hallo Leute
Ich hatte dieses Thema eröffnet in Hoffnung einer Lösung.
Anscheinend ist es so, dass T-Overline sich hier amüsiert und denkt: "die blöden da draußen sollen sich doch den Kopf zerbrechen, wir kassieren doch eh die Gebühren... 😄 "
Es ist schon tragisch, dass man so alleine gelassen wird.
0
Unlogged in user
Ask
from