Probleme sync plus
vor 3 Jahren
Guten Morgen, immer wieder das gleiche Problem. 2 Geräte Android aber der Kalender synchronisiert sich nicht. Energie sparmodus ist ausgeschaltet. Diverse Male manuell synchronisiert nichts. Das war bei ActiveSync nie ein Problem!!!
Dann muss ich halt doch den Kalender wechseln. Schade!!!
Oder welche Lösung gibt es?
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Android aber der Kalender synchronisiert sich nicht
Hallo,
ich empfehle dir in diesem Fall alternativ DAVx5. Kann CalDAV, CardDAV und neuerdings auch WebDAV. Wird in Österreich entwickelt und kostet kleines Geld. Siehe > CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android — DAVx⁵ (davx5.com)
Viel Erfolg
Thomas
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vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn es mit der Sync-.Plus Sotftware diese Schwierigkeiten gibt, ist ggf. wirklich ein Wechsel sinnvoll. Unsere Kollegen haben unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
eine Anleitung zusammengestellt, welche Alternative es für Sync-Plus gibt.
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@buerowanner@Oliver I. @teezeh ich bin gerade von DAVx5 zu Sync-Plus gewechselt, ich stelle folgende Fehler bei dei Sync fest, wenn ich ein Kalender Eintrag auf die Handy mache, finde ich diese nicht im Telekom Kalender oder auf anderen Geräten wieder, habe die Einstellungen rauf und runter auf dem Handy geprüft. Wenn ich Termin in Outllok (PC) oder im E-Mail Center eintrage habe ich noch keine Fehler festgestellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
um was für ein Handy handelt es sich dabei denn? Wichtig ist zu beachten, dass du die Kalendereinträge auch im richtigen Kalender machst. Also eventuell sind deine Termine nur im lokalen Kalender des Handys oder im Google-Kalender gelandet.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, der Kalender ist richtig aktiviert. Mittlerweile funktioniert es zeitweise. Besser als nichts . Handy ist ein samsung A50.
Viele Grüße buerowanner
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn die Akkuoptimierung für die App aus ist, dann ist das schon mal richtig. In der App selbst kann man noch das Syncintervall einstellen. Das könnte auch eine Rolle spielen, allerdings sicher nicht, wenn auf "Jetzt synchronisieren" geklickt wird.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Hö. ich hatte noch ein paar Test Einträge gesetzt in 3 versch. Kalender (auf dem Handy), alle 3 waren in den versch. Outlook Kalender sichtbar, ich setze das gleiche noch einmal im Outlook und einmal im Handy und lasse die eingestellte Zeit ablaufen.
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Hö. ich hatte ja auf dem Handy ein paar Einträge gesetzt und in Outlook, sie sind jetzt alle da 👍, wieso sie letztes nicht da waren ❓ich hatte im Kalender auf sync sowie in Sync+ auf Sync. gedrückt, ok es geht jetzt.
Gruß
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