Probleme sync plus

vor 3 Jahren

Guten Morgen,  immer wieder das gleiche Problem.  2 Geräte Android aber der Kalender synchronisiert sich nicht. Energie sparmodus ist ausgeschaltet.  Diverse Male manuell synchronisiert   nichts.  Das war bei ActiveSync nie ein Problem!!!

Dann muss ich halt doch den Kalender wechseln. Schade!!!

 

Oder welche Lösung gibt es? 

535

13

    • vor 3 Jahren

      buerowanner

      Android aber der Kalender synchronisiert sich nicht

      Android aber der Kalender synchronisiert sich nicht
      buerowanner
      Android aber der Kalender synchronisiert sich nicht

      Hallo,

       

      ich empfehle dir in diesem Fall alternativ DAVx5. Kann CalDAV, CardDAV und neuerdings auch WebDAV. Wird in Österreich entwickelt und kostet kleines Geld. Siehe > CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android — DAVx⁵ (davx5.com)

       

      Viel Erfolg

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @buerowanner,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn es mit der Sync-.Plus Sotftware diese Schwierigkeiten gibt, ist ggf. wirklich ein Wechsel sinnvoll. Unsere Kollegen haben unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
      eine Anleitung zusammengestellt, welche Alternative es für Sync-Plus gibt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @buerowanner@Oliver I. @teezeh ich bin gerade von DAVx5 zu Sync-Plus gewechselt, ich stelle folgende Fehler bei dei Sync fest, wenn ich ein Kalender Eintrag auf die Handy mache, finde ich diese nicht im Telekom Kalender oder auf anderen Geräten wieder, habe die Einstellungen rauf und runter auf dem Handy geprüft. Wenn ich Termin in Outllok (PC) oder im E-Mail Center eintrage habe ich noch keine Fehler festgestellt.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Castle24,

      um was für ein Handy handelt es sich dabei denn? Wichtig ist zu beachten, dass du die Kalendereinträge auch im richtigen Kalender machst. Also eventuell sind deine Termine nur im lokalen Kalender des Handys oder im Google-Kalender gelandet.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank,  der Kalender ist richtig aktiviert. Mittlerweile funktioniert es zeitweise.  Besser als nichts . Handy ist ein samsung A50.

      Viele Grüße buerowanner

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @buerowanner @Castle24
      Wenn die Akkuoptimierung für die App aus ist, dann ist das schon mal richtig. In der App selbst kann man noch das Syncintervall einstellen. Das könnte auch eine Rolle spielen, allerdings sicher nicht, wenn auf "Jetzt synchronisieren" geklickt wird.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö.  ich hatte noch ein paar Test Einträge gesetzt in 3 versch. Kalender (auf dem Handy), alle 3 waren in den versch. Outlook Kalender sichtbar, ich setze das gleiche noch einmal im Outlook und einmal im Handy und lasse die eingestellte Zeit ablaufen.

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö.  ich hatte ja auf dem Handy ein paar Einträge gesetzt und in Outlook, sie sind jetzt alle da 👍, wieso sie letztes nicht da waren ich hatte im Kalender auf sync sowie in Sync+ auf Sync. gedrückt, ok es geht jetzt.

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    353

    0

    8

    Gelöst

    in  

    936

    0

    2

    Gelöst

    in  

    741

    0

    3

    Gelöst

    in  

    109

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    539

    2

    2