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PUK-Sperre auf SIM Karte und Sicherheitscode per SMS nicht erhalten

5 years ago

Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte, leider gäbe ich den PUK nicht zur Hand. Über das Kunden Center und meine Verträge könnte ich die PUK einsehen. Dafür wird eine Sicherheitsüberprüfung erforderlich. Der Freischaltcode wied an das gesperrte Handy per SMS versandt. Wie erhalte ich den Code, wenn das Handy gesperrt ist ? Hat jemand dazu eine Lösung ?

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      5 years ago

      @dp04 

       

      In der Hilfe steht dazu:

       

      "Bitte rufen Sie uns an. Wir teilen Ihnen dann Ihren PUK telefonisch mit."

      Kundenservice Mobilfunk:  0800 33 02202

       

      Gerne kannst du auch deine Kundennummer und deine Telefonnummer in deinem Profil

      hinterlegen und warten bis sich ein Mitarbeiter vom Telekom Hilft Team bei Dir meldet.

      Zum Profil: klick mich

       

      Lieben Gruß Patrick

      2

      Answer

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      4 years ago

      Könnt ihr dass auch für mich machen, ich habe schon auf alle wege versucht meine PUK / PIN zu bekommen aber keine möchte mir helefen ich haben bei meine neue simkarte keine PUK / PIN code daten bekommen und kann jetzt auch nicht mehr auf meine Handy, Ich brauchen denn unbedingt wegen dass zuhause bin wegen corona und von beknnte und familien mit handy abhangig bin.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Lionsden,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn du einen eingerichteten Zugang zu deinem Kundencenter hast, dann kannst du dir dort deine PUK anzeigen lassen.
      Alternativ geht natürlich auch eine kostenpflichtige PUK Auskunft. Wie ist der aktuelle Stand?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

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      from

    • 5 years ago

      dp04

      Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte...

      Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte...

      dp04

      Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte...


      Ist tatsächlich die PUK gesperrt, oder doch die PIN ?

      Bei einer PUK -Sperre benötigt es eigentlich eine neue SIM-Karte.

      Nach 10-maliger Falscheingabe der PUK ist die SIM-Karte unbrauchbar.

      1

      Answer

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      An seinem Text erkennt man doch, dass er die PIN 3x falsch eingegeben hat

      und nun die PUK benötigt. Diese hat er aber nicht mehr.

       

      Im Kundencenter kann man sich die PUK nur anzeigen lassen, wenn man den

      Bestätigungscode in der SMS eingibt. Da das Handy aus ist, kann er den Code

      nicht empfangen.

       

      Also muss er, wie ich bereits geschrieben habe die Hotline anrufen oder seine

      Daten im Profil hinterlegen und warten.

       

      PIN -Sperre = SIM Karte ist durch einen PIN gesperrt

      PUK -Sperre = SIM Karte ist durch einen PUK gesperrt

       

      PIN = Persönliche Identifikationsnummer

      PUK = Personal Unblocking Key

       

      Lieben Gruß Patrick

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Wenn Du nicht beizeiten den Zugang im Kundencenter eingerichtet hast als der SMS-Empfang noch ging (und damit nun dort die PUK ablesen kannst) - und zudem weggeworfen hast, was Du anfangs per Brief bzw. SIM-Träger erhalten hast (wo die PUK draufstand) - dann bleibt jetzt leider nur die kostenpflichtige telefonische PUK -Abfrage wie von @AlpenJodSalz geschrieben.

      1

      Answer

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      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Danke für die Info. Das die telefonische PUK Auskunft Kostenpflichtig ist wusste ich auch noch nicht.

      Hab mal in der Preisliste geschaut. Früher waren es 9,95 Euro. Mittlerweile kostet die Auskunft 14,58 Euro.

       

      Und:

      HIER steht: "Den Preis finden Sie in unserer Preisliste unter dem Punkt 8, Serviceleistungen"

      Stimmt nicht ganz. Es ist Punkt 7, Serviceleistungen. Eventuell kann das mal einer vom Team an die

      Zuständige Abteilung weiterleiten.

       

      PUKAuskunft.png

       

       

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