Gelöst
Push Benachrichtigungen dauern extrem lange
vor 5 Jahren
Hallo an alle und ans Telekom-Team,
die Push-Benachrichtigungen aufs Handy (iPhone) und iPad dauern teilweise Ewigkeiten - ausgehend vom Empfang der betroffenen Email im T-Online Postfach.
Das hat mich gewundert, und deshalb habe ich mir von einem anderen Anbieter-Account ein paar Testnachrichten gesendet.
Ergebnis:
nachdem die externe Mail im T-Online Postfach gelandet ist, kommt die Push-Benachrichtigung aufs Handy mal innerhalb von 1 Minute, einige kommen innerhalb von 10 Minuten und über drei Test-Mails habe ich auch in einer Stunde noch keine Benachrichtigung erhalten.
Ich verwende die Telekom Mail App und habe dort "Benachrichtigungen" eingeschaltet und dies auch in den Endgeräten eingestellt.
Ausserdem muss ich dazu sagen, dass ich von anderen Mail-Anbietern diesbezüglich verwöhnt bin, weil dort die Push-Nachrichten innerhalb von Sekunden ankommen.
Wie kann dieses zeitliche Problem mit T-Online Email gelöst werden?
Edit: eben fällt mir auf, dass die vermissten (zuletzt gesendeten) Pushs immer dann kommen, wenn ich eine neue Test-Email sende.
Das heisst, jede neue empfangene Mail schiebt anscheinend den Push-Versand der vorhergehenden Mail an...
Kann das möglich sein?
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vor 12 Jahren
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vor 5 Jahren
Apple Mail App anstatt Telekom Mail App nutzen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @lucky909091 ,
falls Sie doch bei der Telekom MailApp bleiben möchten, dann würde ich Ihnen empfehlen, die App zu deinstallieren, Gerät neu starten, App installieren.
Dann würde ich auch nochmal in Einstellungen - Telekom Mail prüfen, dass Hintergrundaktualisierung läuft und die Mitteilungen richtig konfiguriert sind.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ich gemacht.
Jetzt funktioniert es bei 10 Testemails im Zeitraum von 20 Sekunden bis 3 Minuten. Das ist doch wirklich erträglich und eine angenehme Reaktionszeit.
Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @lucky909091 ,
sehr gerne. Dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt!
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @lucky909091 ,
falls Sie doch bei der Telekom MailApp bleiben möchten, dann würde ich Ihnen empfehlen, die App zu deinstallieren, Gerät neu starten, App installieren.
Dann würde ich auch nochmal in Einstellungen - Telekom Mail prüfen, dass Hintergrundaktualisierung läuft und die Mitteilungen richtig konfiguriert sind.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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