Gelöst

Quota exceeded (mailbox for user is full) wird dem Versender angezeigt wenn mir jemand ein Mail schreibt

vor 5 Jahren

Ich habe die Threads und Hinweise zum o.a. Thema soweit ich sehen kann alle gelesen und beachtet - jedoch erhalte ich weiterhin keine Mails.

Ich benutze seit Jahren Outlook 2007 vom PC aus und ein IPhone SE zum mobilen Zugang zu meinem T-Online Emailkonto.

Alle Unterordner (Spam, Gelöschte....) außer Posteingang und Gesendete wurden zunächst geleert und entsprechend der Hinweise auch endgültig gelöscht.

Über den T-Online Webzugang habe ich über "Einstellungen" - "Speicher" mein genutztes Volumen geprüft: ca. 1/4 des Speicherplatzes ist belegt, d.h. etwa 750 MB stehen noch zu Verfügung.

Im nächsten Schritt habe ich das Konto bei Outlook gelöscht - leider ohne Wirkung.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten! Gruß Peter

624

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mächschen,

      ich habe glücklicherweise nach einigem Suchen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass die gelöschten Mails tatsächlich noch irgendwie abgespeichert werden - wobei ich mich nach wie vor wundere, dass die von T-Online angezeigte Speicherbelegung diese bei der Anzeige nicht berücksichtigt. Die Lösung ist wie folgt:

      Im Outlook 2007: Extras - Kontoeinstellungen - Doppelklick auf das betroffene Konto -  Unten Rechts auf "Weitere Einstellungen" - und hier im Reiter "Allgemein" das Häkchen bei "Elemente beim Wechseln des des Ordners löschen"

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    54705

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1785

    0

    4

    Gelöst

    in  

    10604

    1

    3

    Gelöst

    in  

    2825

    0

    4