Gelöst
Quota exceeded (mailbox for user is full) wird dem Versender angezeigt wenn mir jemand ein Mail schreibt
vor 5 Jahren
Ich habe die Threads und Hinweise zum o.a. Thema soweit ich sehen kann alle gelesen und beachtet - jedoch erhalte ich weiterhin keine Mails.
Ich benutze seit Jahren Outlook 2007 vom PC aus und ein IPhone SE zum mobilen Zugang zu meinem T-Online Emailkonto.
Alle Unterordner (Spam, Gelöschte....) außer Posteingang und Gesendete wurden zunächst geleert und entsprechend der Hinweise auch endgültig gelöscht.
Über den T-Online Webzugang habe ich über "Einstellungen" - "Speicher" mein genutztes Volumen geprüft: ca. 1/4 des Speicherplatzes ist belegt, d.h. etwa 750 MB stehen noch zu Verfügung.
Im nächsten Schritt habe ich das Konto bei Outlook gelöscht - leider ohne Wirkung.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten! Gruß Peter
624
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
54705
0
4
vor 5 Jahren
870
0
1
vor 4 Jahren
2825
0
4
vor 5 Jahren
@phermes
Welches E-Mail-Paket wird genutzt?
Wie viele Mails sind im Postfach?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mal unabhängig vom Originalproblem: Deine Outlookversion hat den Support überlebt und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden. Thunderbird wäre eine gute Ersatzoption.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Mächschen,
ich habe glücklicherweise nach einigem Suchen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass die gelöschten Mails tatsächlich noch irgendwie abgespeichert werden - wobei ich mich nach wie vor wundere, dass die von T-Online angezeigte Speicherbelegung diese bei der Anzeige nicht berücksichtigt. Die Lösung ist wie folgt:
Im Outlook 2007: Extras - Kontoeinstellungen - Doppelklick auf das betroffene Konto - Unten Rechts auf "Weitere Einstellungen" - und hier im Reiter "Allgemein" das Häkchen bei "Elemente beim Wechseln des des Ordners löschen"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Mächschen,
ich habe glücklicherweise nach einigem Suchen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass die gelöschten Mails tatsächlich noch irgendwie abgespeichert werden - wobei ich mich nach wie vor wundere, dass die von T-Online angezeigte Speicherbelegung diese bei der Anzeige nicht berücksichtigt. Die Lösung ist wie folgt:
Im Outlook 2007: Extras - Kontoeinstellungen - Doppelklick auf das betroffene Konto - Unten Rechts auf "Weitere Einstellungen" - und hier im Reiter "Allgemein" das Häkchen bei "Elemente beim Wechseln des des Ordners löschen"
0
vor 4 Jahren
Wenn ich eine email absenden will, erscheinen in meinem Posteingang die Meldungen "Empfänger kann nicht erreicht werden" und "send quota exceeded, try again in 9144 seconds". Habe alle email Ordner gecheckt, nichts auffälliges. Posteingang leer, Postausgang leer, bei den gesendeten emails nur 4 Versuche der letzen email, der Papierkorb ist auch leer. Woher kommt der Überlauf bei den gesendeten emails? Wird da irgendwo etwas nicht gelöscht? Woran kann es liegen?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wolliballa wenn @Siggifox nach dem Fehler „quota exceeded“ geschaut hat, wo das auch im Betreff, wie hier erscheint, aber nichts grundsätzlich nichts damit anzufangen weiß, hat sich der TN angehängt, weil dieselbe FM.
Also das Warum kann ich schon gut verstehen…
Antwort
von
vor 4 Jahren
mailbox full hat wohl ein anderes Suchergebnis als quota exceeded.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ganze deutet daraufhin, dass jemand deine Mail Adresse Missbräuchlich verwendet.
Daher würde ich dir empfehlen, deine Geräte auf Schadsoftware zu prüfen und anschließend dein Passwort für E-Mail Programme und dein Login Passwort zu ändern.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von