Gelöst
Samsung E-Mail-App hat keinen Zugriff auf Telekom-Mails
vor 2 Jahren
Auf meinem Samsung Galaxy S20 FE kann ich mit der Samsung email App meine emails nicht einrichten. Es kommt immer dr Hinweis, dass das Konto nicht überprüft werden kann. Auf dem bisherigen Samsung Galaxy S10 lief mit der gleichen App alles einwandfrei.
2050
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
614
0
3
vor einem Jahr
164
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
@monisturm Meist gemachter Fehler: es wird das 'normale' Passwort genutzt (wie z.B. f.d. Kundencenter / MagentaApp) und nicht das gesonderte Mailpasswort.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
mboettcher Bei POP3? Nie! - Bei POP3? Nie! - mboettcher Bei POP3? Nie! - Bei mir schon. Ich wüsste nicht, dass ich IMAP nutze (securepop ist POP3).
Bei POP3? Nie! -
Bei mir schon. Ich wüsste nicht, dass ich IMAP nutze (securepop ist POP3).
Ich weiß, was securepop bedeutet. Von IMAP war hier nie die Rede. Du schreibst, dass du POP3 benutzt und die Mails auch auf auf dem Smartphone weg sind, wenn du sie mit Outlook abholst. Das funktioniert bei Fairmail nur dann, wenn man die Funktion aktiviert, mit der geprüft wird, ob alte Nachrichten auf dem Server gelöscht wurden. Diese Funktion ist in den anderen Mailapps/-Clients aber meist nicht verfügbar und erhöht zudem den Akkuverbrauch. Du hast sie offenbar aktiviert, was denen nichts nützt, deren App sie nicht hat. Sonderlich sinnvoll finde ich sie zudem nicht. Ich will ja mit POP3 gerade unabhängig von anderen Clients sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mboettcher Lässt uns bei der Original Samsung App bleiben und nicht die Funktionen anderer, sicher besonderer, aber nicht so breit genutzten App diskutieren.
@monisturm möchte nur normal Samsungmailen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mboettcher Lässt uns bei der Original Samsung App bleiben und nicht die Funktionen anderer, sicher besonderer, aber nicht so breit genutzten App diskutieren. @monisturm möchte nur normal Samsungmailen.
@mboettcher Lässt uns bei der Original Samsung App bleiben und nicht die Funktionen anderer, sicher besonderer, aber nicht so breit genutzten App diskutieren.
@monisturm möchte nur normal Samsungmailen.
Das Problem ist bereits gegessen. @monisturm hat einen falschen Servernamen für die POP3-Verbindung benutzt statt securepop.t-online.de zu verwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @monisturm,
wie ich lese, hat es am falschen Servernamen gelegen.
Funktioniert die App nun ordnungsgemäß und kannst du deine E-Mails abrufen?
Beste Grüße
Malte M.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mboettcher Mir ist in der täglichen Praxisarbeit noch niemand 'untergekommen', der mobil & Smartphone / Tablet per POP3 unterwegs war. Wenn es denn mehr als Exoten sein sollten, dann soll es so sein, mir wäre der Speicher im Gerät dafür zu schade.......
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mboettcher Mir ist in der täglichen Praxisarbeit noch niemand 'untergekommen', der mobil & Smartphone / Tablet per POP3 unterwegs war.
Jetzt hast du einen. Schreibs dir auf, fürs nächste Mal.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mboettcher Mir ist in der täglichen Praxisarbeit noch niemand 'untergekommen', der mobil & Smartphone / Tablet per POP3 unterwegs war. Wenn es denn mehr als Exoten sein sollten, dann soll es so sein, mir wäre der Speicher im Gerät dafür zu schade.......
@mboettcher Mir ist in der täglichen Praxisarbeit noch niemand 'untergekommen', der mobil & Smartphone / Tablet per POP3 unterwegs war. Wenn es denn mehr als Exoten sein sollten, dann soll es so sein, mir wäre der Speicher im Gerät dafür zu schade.......
Einmal ist das natürlich eine individuelle Entscheidung. Zum anderen ist das, was viele machen nicht zwingend für alle gut. Ich kann z. B. auf dem Smartphone Fehler machen, ohne dass das Auswirkungen auf die Daten des Servers hat. Bei IMAP wären Fehler beim löschen - ups! das war leider die falsche Mail! - nicht revidierbar. Was den Speicher angeht, so ist der Maßstab nicht der Speicher in meinem Smartphone sondern mein eigener Server. Der hat einige Terrabytes Kapazität, was für Mail über Jahrzehnte und vieles mehr reicht. Auf dem Smartphone brauche ich nur die Mails, die zu aktuellen Projekten notwendig sind. Und ja, man muss da zusätzlich löschen, wenn man Mails loswerden will. Bisher sind meine Finger aber noch nicht so arthritisch, dass es wirklich Mühe macht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich hab erneut das email PW geändert und jetzt funktioniert die Samsung Email App. Problem gelöst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von