Schon wieder account geknackt
5 years ago
Hallo zusammen,
erst die Tage wurde mein PW geknackt, und heute kann ich schon wieder keine emails schreiben,
muß über 16 Stunden warten.
Ich habe sogar zusammen mit einem Datenschutzbeauftragten der Telekom telefonisch alles geändert.
Und nun?
Da ich auch eine andere email-Adresse für einen Firmensupport nutze, ist das alles sehr unangenehm,
wenn hier eventuell Kundendaten geknackt werden.
Was kann ich noch machen?
VG Dagmar
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5 years ago
Hallo @d.hain,
erst die Tage wurde mein PW geknackt, und heute kann ich schon wieder keine emails schreiben, muß über 16 Stunden warten. ... Was kann ich noch machen?
erst die Tage wurde mein PW geknackt, und heute kann ich schon wieder keine emails schreiben,
muß über 16 Stunden warten.
...
Was kann ich noch machen?
ich würde wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG
Peuki
0
5 years ago
Eigentlich hatte ich einen Vertrag seit 2000, leider hatte eine Mitarbeiterin Frau F. der Telekom
meinen Vertrag gelöscht. Dies ist aber alles schon geregelt. Hatte zwar Mehrausgaben dadurch,
aber was soll man machen. Leider muß man manchmal die Dummheit anderer Menschen bezahlen.
Kann es damit zusammen hängen, dass diese Mitarbeiterin das absichtlich macht?
Ich habe gehört, das war nicht das 1. Mal.
Vlt sammelt diese Kundendaten und gibt die weiter, wer weiß.
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
29
Answer
from
5 years ago
Danke Torc, dass du auf der Seite des Supermarktes stehst
Answer
from
5 years ago
Hallo Olli,
seit 20 Jahren hat e sfunktioniert, ja sicher...irgendwann ist es immer das 1. Mal,
wo es dann leider nicht mehr klappt
...so ala => hätte man doch verhütet.
Answer
from
5 years ago
Es gibt allerdings drei mögliche Passwörter, die bei dir in Frage kommen können. Das ist das Passwort für das Login, das Passwort für E-Mail Programme (Outlook etc.) und, allerdings Produktabhängig, das Persönliche Kennwort. Hast du wirklich alle Passwörter geändert? Ändere zur Not alle erneut und achte darauf, dass du Passwörter nimmst, die du noch nie im Einsatz hattest.
Viele Grüße
Christian We.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @d.hain
So wie ich das sehe , hast du das tägliche
Versandlimmit überschritten. !?
In dem Fall muss die Frage beantwortet werden , warum .
Das du dir einen Trojaner/Kylogger eingefangen hast , halte ich für nicht warscheinlich ,wenn nicht besondere
Aktivitäten über das Postfach hinaus festzustellen sind.
In dem Moment, wo du Abweichungen feststellst , sind die Passwörter und der
Alias ,für den Hacker " verbrand " , und
genau das will ein Hacker verhindern ,seine tat soll ja so lange wie möglich unbemerkt
bleiben.
MfG und bleib gesund
Ps. Wenn es um das Versandlimit geht , muss der Auslöser nicht unbedingt ein
Schadprogram sein. Da sollt man dem
Antivierenprogramm schon vertrauen.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Akinawa,
ja Versandlimit überschritten, und nur bei @t-online.de
Mit den anderen email-Adressen kann ich weiterhin versenden.
Das 1. Mal passierte es vor 5 Tagen. Ich vergab ein neues PW.
Übrigens ich nutze thunderbird.
Danke für deine hilfreiche Antwort.
VG und bleibe auch du weiterhin gesund.
Dagmar
Answer
from
5 years ago
Hallo @d.hain
Schau mal in dein Postfach, da ist eine
PN hinterlegt.
Mfg
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@d.hain
normalerweise wird man nicht einfach geknackt. Man trägt seinen Teil dazu bei.
Schau mal, wie es eher mal passieren kann. Wenn man es weiß, kann man sich besser dagegen wapnen, weil man diesbezüglich aufmerksamer wird.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine ist es öfter nicht. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
.
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