Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Secureimap.t-online reagiert nicht, bzw. sagt Passwort falsch
vor 4 Jahren
Hallo,
kann es sein, dass es aktuell Probleme mit dem IMAP Server gibt?
Seit gestern kann ich keine Mails mehr am IPhone empfangen. Manchmal zeigt es an "secureimap.t-online.de" reagiert nicht, oder Benutzername oder Passwort falsch. Obwohl am Account nichts geändert wurde.
Ich hab es auch mit div. anderen Mailprogrammen versucht, habe aber überall das gleiche Problem.
Auch am PC kann ich kein IMAP Konto einrichten. Dort kommt überall die gleiche Fehlermeldung.
Auf einem Programm hab ich es geschaft ein POP3 Konto einzurichten. Allerdings kann ich speziell diese Auswahl am Iphone nicht machen. Würde mir ja so schon reichen.
Vielen Dank schon mal
280
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
984
0
2
1255
0
3
vor 5 Jahren
1048
0
2
vor 4 Jahren
219
0
1
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Also laut https://support.apple.com/de-de/HT201320 soll eine POP3 Verbindung möglich sein. Siehe unter "Account-Einstellungen manuelle eingeben". Ich habe kein iPhone, kann hier auf einem iPad2 und einem iPad Mini 5 aber problemlos via POP3 Mails von meinem Mailserver abholen.
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Da hast du ja einen kuriosen Fehler mitgebracht. Kannst du bitte einmal deine Daten im Community-Profil ergänzen und unter "zusätzliche Informationen" die betroffene E-Mail-Adresse eintragen?
"Pinge" mich bitte im Anschluss mit einem @Jonas J. wieder herbei.
Viele Grüße
Jonas J.
1
0