Secureimap.t-online reagiert nicht, bzw. sagt Passwort falsch

vor 4 Jahren

Hallo,

kann es sein, dass es aktuell Probleme mit dem IMAP Server gibt?

Seit gestern kann ich keine Mails mehr am IPhone empfangen. Manchmal zeigt es an "secureimap.t-online.de" reagiert nicht, oder Benutzername oder Passwort falsch. Obwohl am Account nichts geändert wurde.

Ich hab es auch mit div. anderen Mailprogrammen versucht, habe aber überall das gleiche Problem.

Auch am PC kann ich kein IMAP Konto einrichten. Dort kommt überall die gleiche Fehlermeldung.

Auf einem Programm hab ich es geschaft ein POP3 Konto einzurichten. Allerdings kann ich speziell diese Auswahl am Iphone nicht machen. Würde mir ja so schon reichen.

 

Vielen Dank schon mal

280

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Also laut https://support.apple.com/de-de/HT201320 soll eine POP3 Verbindung möglich sein. Siehe unter "Account-Einstellungen manuelle eingeben". Ich habe kein iPhone, kann hier auf einem iPad2 und einem iPad Mini 5 aber problemlos via POP3 Mails von meinem Mailserver abholen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @schwab.manuel.
    Da hast du ja einen kuriosen Fehler mitgebracht. Kannst du bitte einmal deine Daten im Community-Profil ergänzen und unter "zusätzliche Informationen" die betroffene E-Mail-Adresse eintragen?
    "Pinge" mich bitte im Anschluss mit einem @Jonas J. wieder herbei. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

984

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1255

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1349

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1048

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1