Secureimap.t-online reagiert nicht, bzw. sagt Passwort falsch

vor 4 Jahren

Hallo,

kann es sein, dass es aktuell Probleme mit dem IMAP Server gibt?

Seit gestern kann ich keine Mails mehr am IPhone empfangen. Manchmal zeigt es an "secureimap.t-online.de" reagiert nicht, oder Benutzername oder Passwort falsch. Obwohl am Account nichts geändert wurde.

Ich hab es auch mit div. anderen Mailprogrammen versucht, habe aber überall das gleiche Problem.

Auch am PC kann ich kein IMAP Konto einrichten. Dort kommt überall die gleiche Fehlermeldung.

Auf einem Programm hab ich es geschaft ein POP3 Konto einzurichten. Allerdings kann ich speziell diese Auswahl am Iphone nicht machen. Würde mir ja so schon reichen.

 

Vielen Dank schon mal

314

2

    • vor 4 Jahren

      Also laut https://support.apple.com/de-de/HT201320 soll eine POP3 Verbindung möglich sein. Siehe unter "Account-Einstellungen manuelle eingeben". Ich habe kein iPhone, kann hier auf einem iPad2 und einem iPad Mini 5 aber problemlos via POP3 Mails von meinem Mailserver abholen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @schwab.manuel.
      Da hast du ja einen kuriosen Fehler mitgebracht. Kannst du bitte einmal deine Daten im Community-Profil ergänzen und unter "zusätzliche Informationen" die betroffene E-Mail-Adresse eintragen?
      "Pinge" mich bitte im Anschluss mit einem @Jonas J. wieder herbei. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1025

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1267

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1400

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1204

    0

    3

    in  

    255

    0

    1