Solved

Secureimap.t-online.de reagiert nicht

9 years ago

Hallo,

 

ich habe meine t-online Email Adresse (....@t-online.de) auf meinem iPhone 6s bei der Standard App "Mail" eingerichtet. Leider kommt immer die Fehlermeldung "Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht. Somit empfange ich keine Emails, außer ich bin mit meinem WLAN verbunden. Alle Einstellungen, die ich im Internet gefunden habe, funktionieren nicht.

 

Was kann ich tun??

 

Danke im Vorraus Lachend

35063

23

    • 9 years ago

      Richtigen Port genommen?
      Welche Einstellungen hast du den gerade drin?

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @CyberSW,

      wie passt denn die Aussage von @Tom.Schumm: "Somit empfange ich keine Emails, außer ich bin mit meinem WLAN verbunden"

       

      Ich dachte immer, entweder akzeptiert der Server meine Anmeldung oder nicht, aber dass zwischen den Verbindungsarten (WLAN/LAN/ LTE /...) unterschieden wird, wäre mir neu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Tom.Schumm,

      mir wäre es auch neu, dass zwischen den Verbindungsarten, wie WLAN oder mobiles Netz, unterschieden wird.
      Haben Sie das E-Mail Konto schon mal gelöscht und komplett neu eingerichtet. Funktioniert es dann?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      Perfekt.
      Das muss Ihnen doch nicht peinlich sein. Manchmal sind es die kleinen Sachen die funktionieren und auf die man nicht kommt.

      Sollte noch mal was sein, dann gerne wieder melden.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Es gibt zwei Probleme hierbei:

      Das Passwort für das T-Online-Login ist nicht dasselbe wie für EMail - und beim Imap-Zugang ist das Benutzerkenntwort identisch mit der EMailadresse, muss also separat gesetzt werden.

      Beides kann man beim T-Online-Login einstellen bzw. einrichten. https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

      Habe das gerade getestet: Funktioniert einwandfrei.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke! Bin per Zufall auf Ihre Antwort gestoßen und hat mir direkt sehr geholfen!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Da bin ich auch schon wieder, @Tom.Schumm.

      Da der Empfang und das Versenden über WLAN funktioniert, kann es nur an den Einstellungen im Handy liegen. Probieren Sie bitte einmal folgendes aus:
      Gehen Sie in Ihrem iPhone in die Einstellungen und dann auf "Mobiles Netz". Ist dort ein grüner Hacken gesetzt? Wenn nicht, dies bitte einmal nachholen. Scrollen Sie einmal runter, bis zu der App, welche Sie nutzen. Sind dort auch die mobilen Daten eingeschaltet? Wenn nicht, dies ebenfalls nachholen.

      Funktioniert jetzt wieder alles?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      0

    • 5 years ago

      Wie kann ich secureimap.t-online.de auf meinem I-Phone 8 finden und einstellen. Es wird gemeldet, Passwort falsch, obwohl es richtig ist.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @winne5.

      Schau dir bitte einmal die Anleitung zu unserer Handy-Hilfe an.
      Hilft diese bei der Einrichtung weiter?
      Und wenn nicht, an welchem Punkt scheiterst du?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      ich bekomme bei thanderbord keien zugang zum laptop blockiert

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @danielduese,

      bitte entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe.

      Hast du Schwierigkeiten deine E-Mails über Thunderbird abzufragen oder was meinst du genau? Erscheint hier eine Fehlermeldung?
      Bitte schreibe uns ein paar mehr Infos, dann helfen wir dir gerne weiter. Fröhlich

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      secureimap.t-online.de lt.thunderbird Verbindung aufbauen annahme wurde verweigert

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch an dich einen schönen guten Abend @ mhhebenstricktonline und die Nachfrage, ob noch weitere Unterstützung benötigt wird. Ist deine Verbinung nun hergestellt? Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Seit Freitag, 18.09.2020, funktioniert mein Internet nicht mehr. Es kommt die Meldung:

      Eine Verbindung zum Server 

      secureimap.t-online.de konnte nicht hergestellt werden.

      WLAN muss gehen, da die Handys 

      von meiner Frau und mir normal arbeiten.

      Was muss ich tun, damit ich auf den o. a. Server wieder erreiche.

      Antwort bitte auf "XXX@t-online.de"

      Danke im Voraus

       

      E-Mail Adresse bearbeitet, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @giro.medien 

      Antworten gibt es nur hier im Forum, bevorzugt von Kunden.

       

      Die private Email Adresse gehört hier nicht hin, bitte löschen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @giro.media, tut mir leid, dass du warten musstest. Besteht das Problem weiterhin? Was wurde bereits gemacht, um dieses zu beheben? Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Der POP-Server„popmail.t-
      online.de" reagiert nicht.
      Überprüfe deine
      Netzwerkverbindung und
      dass du unter Server für
      eintreffende E-Mails" die
      richtigen Infos eingegeben
      haben.

      _____
      Screenshot entfernt von Gabriel__ (Community Guide). Die E-Mail-Adresse war dort sichtbar.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Andreas Flecke,

      > Der POP-Server„popmail.t-online.de" reagiert nicht.

      Wenn Du POP3 einrichten willst, nimm "securepop.t-online.de".

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from