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Seit ein paar Wochen erhalte ich keine Emails mehr von einem bestimmten Absender
8 months ago
Seit zwei Wochen empfange ich keine Emails mehr vom Absender epicgames.com. Die betroffenen Emails enthalten Authentifizierungscodes zum Einloggen in meine Accounts. Ich habe bereits Filterregeln eingerichtet, die alle Emails von diesem Absender in die Inbox schieben, das hat nichts genutzt. Woran kann das liegen, was kann ich tun?
Der betreffende account ist ein Freemail account.
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8 months ago
was kann ich tun?
Eine andere E-Mail-Adresse nutzen. Die Telekom filtert extrem scharf (bleibt ihr auch nix anderes übrig bei den vielen Postfächern und vielfach technisch sehr unbedarften Benutzer*innen), insbesondere bei Absendern aus dem Ausland.
Viele Grüße
Thomas
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8 months ago
@Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?
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8 months ago
@Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?
@Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?
Und dafür ist der Telekom egal, wenn Kunden ihre Verbindung zu Vertragspartnern abgschnitten wird, wie in diesem Fall.
Für mich wäre es schlimmer, wenn Mails eines Vertragspartners nicht bei mir ankommen, als wenn ich Spam erhalte, den ich ganz einfach selbst mit entsprechenden Regeln im (eigenen) Mailclient ausfiltern kann.
P.S.
t-online.de-Mail verwende ich nur zu Kommunikation mit der Telekom, bin also selbst vom Problem nicht betroffen
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8 months ago
t-online.de-Mail verwende ich nur zu Kommunikation mit der Telekom, bin also selbst vom Problem nicht betroffen
So halte ich es auch, weil ich der Adresse noch nie zur Allgemeinkommunikation vertraut habe.
Auf der anderen Seite ist aber eine 2FA NUR über E-Mail auch ein wenig für den A.....
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Accepted Solution
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8 months ago
Woran kann das liegen, was kann ich tun?
Sie fallen dem Spam Filter der Telekom zum Opfer.
Da hilft nur, eine alternative Email Adresse zu nutzen.
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8 months ago
Danke für die Antworten. Leider hilft mir das nicht: wenn ich den Emailaccount für die Authentifizierung bei Epic Games ändern will, muss ich erst eine Email durch den T-online-Account erhalten, und diese Email kommt nicht durch...
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8 months ago
@BlueCritter Dann hat epic eine blöde Prozedur, die z.B. keinen weiteren Verifikationsweg erlaubt.
Falls tatsächlich die Mails abgewiesen werden, statt sie zumindest in den Spamordner zu schieben, bekommt der Absender eine Rückmeldung , warum dies geschieht. Blöd, wenn der dann via no-reply verschickt. In vielen Fällen hat auch schon die Kontaktaufnahme zu deren Kundendienst geholften.
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8 months ago
@BlueCritter Dann hat epic eine blöde Prozedur, die z.B. keinen weiteren Verifikationsweg erlaubt.
@BlueCritter
Hallo wir hatten den Fall heute schon in einem anderen Beitrag . Auch für Dich der Hinweis . EPIC bietet auch die 2FA mittels Authentificator . Da bist Du dann vollkommen unabhängig von der EMail .
Gruß Ralf
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8 months ago
Habe das gleiche Problem seit 2 Wochen keine Mails von EPIC.
@Ralfguet, leider funktioniert die Umstellung von 2FA erst, wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat.
Zum Einloggen benötigt man aber die Email mit dem 2FA-Code, der anscheinend bei T-Online geblocked wird.
Grüße
Sebastian
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8 months ago
Habe ab heute wieder Zugang zu meinem Account durch Wechsel der Emailaddresse. War ein sehr mühsamer und langwieriger Prozess, man sollte auf jeden Fall Quittungen für erworbene Spiele bereithalten. Wie man überhaupt mit dieser Supportabteilung Kontakt aufnehmen kann, wird hier erklärt: https://www.epicgames.com/help/en-US/c-Category_TechnicalSupport/c-TechnicalSupport_GeneralSupport/how-do-i-submit-an-epic-games-support-request-if-i-can-t-log-in-to-my-account-a000088916
Normalerweise muss man ja eingeloggt sein, um den Support zu erreichen...
Viel Erfolg!
Unlogged in user
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8 months ago
@S.Kaida Dann kommuniziere mal mit EPIC, dass sie Deinen Account auf eine andere Adresse umstellen . Hier kannst Du nix bewirken.
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8 months ago
Guten Morgen @BlueCritter,
besten Dank für das neue Thema und an alle den kleinen Austausch.
Super, dass der Wechsel mit der E-Mail-Adresse schlussendlich geklappt hat.
Ich füge hier nochmal die Zusatzinfo bei: Postmaster
Da sind die Punkte 4.5 und 4.6 zum Thema interessant.
Gruß Jacqueline
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8 months ago
Hallo, vielleicht ist das hier für den Postmaster interessant: auf dieser Seite https://mxtoolbox.com/emailhealth/epicgames.com/ wird gezeigt, das Kompoenten von Epics Emaildienst durch UCEPROTECTL3 geblacklisted wurden. Sollte die Telekom mit diesem Schweizer Anti-Spamdienst zusammenarbeiten, würde das erklären, warum es mit den Emails von Epic Games zu Problemen kommt.
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8 months ago
Hallo @BlueCritter,
leider kann eine Bearbeitung durch den Postmaster nur erfolgen, wenn sich der betroffene Absender der E-Mail sich selbst an die in dem Mailer Daemon angegebenen Adresse des Postmasters meldet.
Liebe Grüße
Nicole
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8 months ago
Danke, hab's dem Postmaster geschickt.
Unlogged in user
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8 months ago
Hallo @BlueCritter
vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. Ich habe auch schon versucht, die Email bei Epic ändern zu lassen, aber das wurde von Epic aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt. Werde es nochmal versuchen.
@Jacqueline G. danke für die Info, aber ich weiß leider nicht, wie das bei dem Problem helfen soll. Epic gibt auch keine Fehlermeldungen auf Anfragen raus.
Viele Grüße
Sebastian
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8 months ago
@S.Kaida
Eine Lösung habe ich hier auch nicht parat, außer dass man sich an den Postmaster wenden kann. Ggf. gibt es dann eine Erklärung.
Gruß Jacqueline
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8 months ago
@S.Kaida Dann ist das so. Du nutzt einen Mailprovider mit kritischem Spamfilter und bist Kunde bei einem (Spiele?) Hersteller mit miesem Support.
Übrigens wird schon lange empfohlen, mit mehreren Mailboxen zu arbeiten , auch um auf solche Hindernisse zu reagieren.
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8 months ago
Ich glaube, was mir zum Schluß geholfen hat, war dass ich mich via Xbox ein Stück weit einloggen konnte.
Microsoft hat mir den 2FA Kod an die T-online Adresse geschickt, ich konnte mich dadurch so weit einloggen dass ich auf einen Screen kam der sagte: "Success! You're signed in to your Epic Games account. Go Back to the Epic Games launcher" . Ich habe einen Screenshot von dieser Seite gemacht. Der Launcher präsentierte mir dann wieder die Epic 2FA Seite und verlangte einen Kod durch meinen T-online Account, der natürlich nicht zugestellt wurde.
Ich hab' dann den Screenshot und die Email mit dem Einmalkod von Microsoft an den Support geschickt als Beweis für die Rechtmässigkeit meines Anliegens.
Vorher hatte ich dem Epic Support schon eine Reihe von alten Emails, die ich von Epic erhalten hatte, zugeschickt, die Menge des Materials und die oben genannten Beweise habe dann wohl den Ausschlag gegeben.
Viel Erfolg!
Unlogged in user
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8 months ago
@BlueCritter
nochmals vielen Dank für die möglichen Hinweise zur Problemlösung. 👍
Ich habe jetzt auch den Postmaster via Kontakformular eine Info zugeschickt.
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7 months ago
Danke an alle, habe das gleiche Problem seit Ende August : /
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